+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe dreht im Standgas unkontrolliert hoch :-(


  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard Schwalbe dreht im Standgas unkontrolliert hoch :-(

    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer KR 51/2 E. Im Winter habe ich sie auseinander gehabt, um sie neu zu lackieren etc. Mein Problem ist das hier schon häufig diskutierte Thema Standgas, aber leider habe ich bisher beim Suchen noch keine Antwort gefunden.

    Die Schwalbe startet gut, es ist ein 16 N 1-Vergaser verbaut. Bis vor der Winterpause lief sie im Standgas recht gut, das Gemisch war wohl ein bißchen fett. Wenn ich jetzt allerdings starte, dreht sie (ohne drehen am Gasgriff) unkontrolliert hoch. Wenn ich beim Vergaser am Bowdenzug wackele fängt sie sich wieder, aber kurz danach geht es wieder hoch.

    Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

    Schöne Grüße, Stefan

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    dann geh doch mal ein bißken tiefer in die materie bowdenzug. an der schmiere wird es bestimmt nicht liegen weil keine dran ist,oder??
    gasschieber hängt???
    bowdenzug klemmt irgendwo oder ist geknickt?????

    schau einfach mal

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Auch kann eine Vergaserreinigung nach dem Winter nicht schaden.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Muss ein 16N1-12 als Vergaser drin sein !

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich hab einen liegen, wenn du brauchst -->> PN

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die Tipps, ich bin erstmal eine Woche im Urlaub, aber werde danach mal wieder loslegen.

    @gofuje: Danke für das Angebot. Ggf. komme ich gern darauf zurück.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe dreht unkontrolliert hoch
    Von Knut123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:36
  2. Motor dreht unkontrolliert mit merkwürdigem Geräusch hoch
    Von RalfHerzberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.