+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe dreht unkontrolliert hoch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard Schwalbe dreht unkontrolliert hoch

    Hallo zusammen, seit gestern zickt meine Schwalbe wieder rum. Auch wenn das mit der Ferndiagnose immer so eine Sache is, wäre ich über ein paar Tips dankbar.

    Habe über den Winter einiges in Ordnng gebracht: Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, Zündanlage überarbeitet (Kabel, Stecker, Zündkerze), außerdem alles soweit eingestellt. Sie lief auch wirklich gut, sprang beim ersten Kick an.

    Gestern aus heiterem Himmel aber nicht mehr so. Zuerst wollte sie kaum anspringen, und dann drehte der Motor im Leerlauf viel zu hoch - nicht gerade Vollgas, aber schon ziemlich viel. Irgendwann, nach kurzer Zeit im Leerlauf ging sie dann einfach aus, als hätte jemand den Zündschlüssel gedreht - stotterte runter, auch mit Gasgeben ließ sich der Motor nur manchmal am Leben halten.
    Danach springt sie wieder kaum an - eigentlich nur durch anschieben, und das erst bei recht hohem Tempo - kommt man ganz schön ins Schwitzen. Danach fängt das Chaos von vorne an.
    Gefahren ist sie hingegen ganz normal - also ohne Stottern oder Probleme, kam auch auf knapp 60 Sachen wie sonst auch immer.

    Hat einer ne Idee, was da los ist, wie gesagt an der Zündung habe ich schon recht viel gemacht.

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @knut,

    Du hast den Versager aufgehabt! Da wirst Du wohl nochmal ranmüssen. Klingt nämlich so, als würde das Schwimmernadelventil aus irgendeinem Grund (Schwimmer hängt, Ventil hängt) nicht (oder nicht richtig) öffnen.

    Qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe dreht im Standgas unkontrolliert hoch :-(
    Von StefanRichter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 11:07
  2. Motor dreht unkontrolliert mit merkwürdigem Geräusch hoch
    Von RalfHerzberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.