+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: meine schwalbe dreht bei vollgas immer runter...


  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard meine schwalbe dreht bei vollgas immer runter...

    hey leute,
    ich hab mir vor kurzem ne schwalbe kr51/2 gekauft, sie läuft super das ding is nur dass seit kurzem sie mich öfters im stich lässt und ich keinen schimmer hab woran das liegen könnte bzw. weiß ich schon paar dinge aber bevor ich die ganzen verschiedenen in Frage kommenden Teile durchsehe dachte ich frag ich mal hier an ob jemand n tipp hat. Also es häuft sich in letzter Zeit das Problem dass wenn ich paar kilometer gefahren bin, die schwalbe wenn ich mehr gas geb zum huckln anfängt nicht mehr zieht sondern runterdreht, so als ob sie kein sprit bekommt oder luft zieht - sie pufft dann aus dem auspuff recht laut, ich kann dann nur noch im ersten zweiten gang ganz langsam fahren und wenn sie aus geht, geht sie auch nur schwer wieder an. man muss dazu sagen dass der Vorbesitzer an der einspritzung herumgeschraubt und hat somit eine Leistungssteigerung erreicht.
    meine meinung nach liegts an der zündung, aber wenn jemand noch ne andere Idee hat wär super.
    grüße
    baerensirup

  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey baeri, das problem hatte ich auch 1988 mit meiner 51/2E

    werkstatt hat damals nur geld abgezockt , später hat ein guter freund eine neue leiterplatte eingebaut

    mfg hubertus

  3. #3
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    1. Eine Schwalbe hat keine Einspritzung aber wenn am vergasser was gemacht wurde dann kann dass durchaus der Grund sein!
    2. Wo hat denn die Schwalbe eine Leiterplatte?? meinst du die Grundplatte auf der die Zündungskomponenten sind? di Muss man nicht gleihc ersetzen die kann man auch erstmal richtig einstellen und sicher stellen dass alle komponenten richtig funktionieren
    3. Such mal nach Wärmeproblem das liefert einige Anleitungen die dein Problem behandeln (natürlich vorrausgesetzt du hast den Vergaser wieder auf original zurück gebaut)
    4. Ändere mal bitte den Threadtitel in etwas aussagekräftigeres, so wirst du wohl kaum viele gute Antworten bekommen!

    Gruß aus DD
    FM

  4. #4

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    @freshmeat.
    danke dir. kannst du n bischen genauer erläutern was du mit punkt3 meinst.
    grüße

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du sollst hier "Wärmeproblem" eingeben. Oder einfach in dem oben angepinnten Thread "Best of the Nest" nach diesem Begriff Ausschau halten...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    19

    Standard

    würde mal ganz frech behaupten, dass du den benzinfilter mal kurz aufschraubst und auswischst oder ausbläst, war bei mir nämlich auch so das immer der filter verstopft war.

    hoffe ich konnte helfen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 dreht Drehzahl runter bei Gasbestätigung
    Von Energi3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 16:40
  2. Schwalbe dreht bei vollgas runter
    Von Sovan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:24
  3. Aus nach vollgas ( Berg runter bei 60 und mehr)
    Von sehingpam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.