+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe mit E-Starter?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Moin, Gemeinde!

    Mein Mitbewohner meinte heute, es hab wohl ein paar Schwalben (wohl die letzten) mit E-STARTER (!!!!!) gegeben.

    1: Stimmt das?
    2: Wer hat so ein Vögelchen schon einmal gesehen? Die müssen ja unbezahlbar sein....

    Konnes :)

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    zu 1. Nein, definitiv nicht ab Werk. Es gab die Schwalbe auch nicht in Serie mit 12V.
    zu 2. Ist dann ja wohl klar.

    Es gab ab Werk nur den SR50 bzw. SR80 mit E-Starter und soweit mir bekannt ist auch eine Ausführung des Duo. Zu dieser Zeit war die Schwalbe aber schon längst Geschichte. Prinzipiell passt der Seitendeckel mit E-Starter in alle neuen 3- und 4-Gang-Motoren rein (die fahrtwindgekühlten, nicht aber beim S50). Man bekommt aber nur beim SR50 dann den Auspuffkrümmer ohne Bastelei dran. Bei der Schwalbe und beim S51 muss da was gebastelt werden. Ob der Motor dann überhaupt bei der Schwalbe drunter passt, kann ich dir nicht sagen.

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Der breitere Seitendeckel vom E-Starter passt 1a drunter, ist noch ca. 1cm Luft bis zum Tunnel. Der Krümmer müsste auch passen, man muss aber den richtigen haben, es gab 2 verschiedene, die unterscheiden sich in der länge des 1. geraden Stückes vom Motor bis zum 1. Bogen. Der längere müsste passen.

    MfG Tilman

    P.S. Original Schwalben mit E-Starter gabs wie schon gesagt nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bowdenzugfrage (Gas+Starter)
    Von micha_ge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:37
  2. E-Starter SRA 50 (Star Bj. 96)
    Von hutschachtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 17:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.