Schwalbe mit Eichung!

  • Hallo Vogelzüchter,


    ich wollte Euch nur von meinem großen Erfolg berichten:
    meine Schwalbe ist jetzt endlich für dieses Jahr geeicht! (Siehe Bild!)
    Hoffentlich gibt das nächstes Jahr nicht so einen Zirkus wie dieses Mal.
    Bei uns wollte die Schwalbe niemand eichen, da "Ossi-Produkt" und in den neuen Bundesländern wollte sie niemand eichen, da ich ein "Wessi" bin.


    Da ich hier in Südbaden zuhause bin, und die meine Schwalbe beim Eichamt wie gesagt nicht eichen wollten, war es echt ein Act, bis ich die über 700km nach Sachsen-Anhalt zurückgelegt hatte. Dort habe ich nach langem hin und her endlich ein Eichamt gefunden, das mir den heiß ersehnten Aufkleber endlich dran gemacht hat!
    Nun darf ich endlich legal die Schwalbe in Ost und West im Straßenverkehr bewegen...




    Gruß Asterix


    PS: ein nicht ganz erstgemeinter Beitrag, aber ihr wollt ja auch mal was zum Lachen haben! ;)

  • Was kostet so eine Eichung und muss ich es in den Papieren eintragen lassen?
    Kannst du evtl. das Eichprotokoll scannen?
    Darf man dann auch nach Bayern einreisen?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Also deine Kamera ist ja nicht geeicht... :))



    Das sind die neuen vorausschauenden Modelle von Kasinonn.
    Hat mit den menschlichen Reflexen zu tun. Blitz und Augen zu und so. Da haben die das Bild schon längst im Kasten quasi ;) .

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Was kostet so eine Eichung und muss ich es in den Papieren eintragen lassen?
    Kannst du evtl. das Eichprotokoll scannen?
    Darf man dann auch nach Bayern einreisen?



    Kosten? Keine Ahnung, ich weiß den Umrechnungskurs von Rubel zu € gerade nicht...
    Scannen: Nein, das haben die mir gar nicht ausgehändigt.
    Bayern: Die haben mich jetzt drei Tage in Bayern festgehalten bis die gerafft haben, dass nun alles legal ist.
    Ich dachte nicht, dass es trotz Eichung so schwierig ist, ins Ausland (=Bayern) ein- und dann vor allem auch wieder unbeschadet auszureisen... ;-)))


    Gruß Asterix

    KR51/2L Bj. 1982, 12V - S50 B1 Bj. 1978, 12V

  • Mal ne Frage von einem Laien^^:


    Was bringt die eichung? Was wird da geeicht? Wofür ist das ganze gut?



    Was sie bringt: ich kann endlich wieder ruhig Nachts schlafen.
    Was wird gemacht; keine Ahnung, die checken halt alles durch...
    Wofür? keine Ahnung, hauptsache Bürokratie


    ;-))))


    Gruß Asterix

    KR51/2L Bj. 1982, 12V - S50 B1 Bj. 1978, 12V

    • Offizieller Beitrag

    Darf man dann auch nach Bayern einreisen?


    Das ist seit Seehofer deutlich einfacher geworden. Früher bei seinem Vorgänger konnte es einem passieren, wenn man an der deutsch/bayrischen Grenze auf einen ausgefuchsten Grenzer stiess, dass man unverzüglich des Landes verwiesen wurde, weil der Kerl wusste, dass im Vergaser ein Zerstoiber eingebaut ist. :shock:


    Peter

  • Das ist seit Seehofer deutlich einfacher geworden. Früher bei seinem Vorgänger konnte es einem passieren, wenn man an der deutsch/bayrischen Grenze auf einen ausgefuchsten Grenzer stiess, dass man unverzüglich des Landes verwiesen wurde, weil der Kerl wusste, dass im Vergaser ein Zerstoiber eingebaut ist. :shock:


    Peter



    [klugscheiß] Erst war Stoiber, dann Beckstein, dann Seehofer [/klugscheiß]


    sorry....

  • Aber du musst dann ja nächstes Jahr wieder hin..
    dann solltes ja alles schneller gehen, jez kennen se dich ja schon.
    Oder sie schließen gleich die Tür ab wenn se dich kömmen hören
    oder flüchten durch die Hintertür..


    Is echt zum totlachen hier

    • Offizieller Beitrag

    Damit ist gewährleistet, dass geeichte Schwalben jetzt nicht nur an Obst- und Nadelbäumen, sowie anderen Weichholzbäumen angelehnt, zerschrotet oder begraben werden dürfen, sondern auch an Eichen.
    Das ist deshalb so wichtig, weil die Eicheln der Eichen beim Runterfallen bei nicht geeichten Fahrzeugen Schaden nehmen könnten und damit nicht weiter zur Vermehrung von Eichen beitragen könnten.
    Bei geeichten Fahrzeugen hat das Eichamt amtlich geprüft, dass diese Gefahr auszuschliessen ist.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!