+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schwalbe mit Eichung!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Asterix
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    48

    Icon Mrgreen Schwalbe mit Eichung!

    Hallo Vogelzüchter,

    ich wollte Euch nur von meinem großen Erfolg berichten:
    meine Schwalbe ist jetzt endlich für dieses Jahr geeicht! (Siehe Bild!)
    Hoffentlich gibt das nächstes Jahr nicht so einen Zirkus wie dieses Mal.
    Bei uns wollte die Schwalbe niemand eichen, da "Ossi-Produkt" und in den neuen Bundesländern wollte sie niemand eichen, da ich ein "Wessi" bin.

    Da ich hier in Südbaden zuhause bin, und die meine Schwalbe beim Eichamt wie gesagt nicht eichen wollten, war es echt ein Act, bis ich die über 700km nach Sachsen-Anhalt zurückgelegt hatte. Dort habe ich nach langem hin und her endlich ein Eichamt gefunden, das mir den heiß ersehnten Aufkleber endlich dran gemacht hat!
    Nun darf ich endlich legal die Schwalbe in Ost und West im Straßenverkehr bewegen...



    Gruß Asterix

    PS: ein nicht ganz erstgemeinter Beitrag, aber ihr wollt ja auch mal was zum Lachen haben! ;-)
    Angehängte Grafiken
    KR51/2L Bj. 1982, 12V - S50 B1 Bj. 1978, 12V

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was kostet so eine Eichung und muss ich es in den Papieren eintragen lassen?
    Kannst du evtl. das Eichprotokoll scannen?
    Darf man dann auch nach Bayern einreisen?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Mal ne Frage von einem Laien^^:

    Was bringt die eichung? Was wird da geeicht? Wofür ist das ganze gut?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also deine Kamera ist ja nicht geeicht...
    Aber ich finde das lustig, auch wenn es sinnfrei ist :-)

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Also deine Kamera ist ja nicht geeicht...
    Das sind die neuen vorausschauenden Modelle von Kasinonn.
    Hat mit den menschlichen Reflexen zu tun. Blitz und Augen zu und so. Da haben die das Bild schon längst im Kasten quasi .
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Asterix
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Was kostet so eine Eichung und muss ich es in den Papieren eintragen lassen?
    Kannst du evtl. das Eichprotokoll scannen?
    Darf man dann auch nach Bayern einreisen?
    Kosten? Keine Ahnung, ich weiß den Umrechnungskurs von Rubel zu € gerade nicht...
    Scannen: Nein, das haben die mir gar nicht ausgehändigt.
    Bayern: Die haben mich jetzt drei Tage in Bayern festgehalten bis die gerafft haben, dass nun alles legal ist.
    Ich dachte nicht, dass es trotz Eichung so schwierig ist, ins Ausland (=Bayern) ein- und dann vor allem auch wieder unbeschadet auszureisen... ;-)))

    Gruß Asterix
    KR51/2L Bj. 1982, 12V - S50 B1 Bj. 1978, 12V

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Asterix
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage von einem Laien^^:

    Was bringt die eichung? Was wird da geeicht? Wofür ist das ganze gut?
    Was sie bringt: ich kann endlich wieder ruhig Nachts schlafen.
    Was wird gemacht; keine Ahnung, die checken halt alles durch...
    Wofür? keine Ahnung, hauptsache Bürokratie

    ;-))))

    Gruß Asterix
    KR51/2L Bj. 1982, 12V - S50 B1 Bj. 1978, 12V

  8. #8
    Tankentroster Avatar von phil93
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    147

    Standard

    Aufkleber gefunden?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Darf man dann auch nach Bayern einreisen?
    Das ist seit Seehofer deutlich einfacher geworden. Früher bei seinem Vorgänger konnte es einem passieren, wenn man an der deutsch/bayrischen Grenze auf einen ausgefuchsten Grenzer stiess, dass man unverzüglich des Landes verwiesen wurde, weil der Kerl wusste, dass im Vergaser ein Zerstoiber eingebaut ist.

    Peter

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Das ist seit Seehofer deutlich einfacher geworden. Früher bei seinem Vorgänger konnte es einem passieren, wenn man an der deutsch/bayrischen Grenze auf einen ausgefuchsten Grenzer stiess, dass man unverzüglich des Landes verwiesen wurde, weil der Kerl wusste, dass im Vergaser ein Zerstoiber eingebaut ist.

    Peter
    [klugscheiß] Erst war Stoiber, dann Beckstein, dann Seehofer [/klugscheiß]

    sorry....
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Aber du musst dann ja nächstes Jahr wieder hin..
    dann solltes ja alles schneller gehen, jez kennen se dich ja schon.
    Oder sie schließen gleich die Tür ab wenn se dich kömmen hören
    oder flüchten durch die Hintertür..

    Is echt zum totlachen hier

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von tm40-129
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    31

    Standard

    #und für was soll das Eichen jetzt gut sein? Da wird mir die Intension noch nicht so ganz transparent...

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Damit ist gewährleistet, dass geeichte Schwalben jetzt nicht nur an Obst- und Nadelbäumen, sowie anderen Weichholzbäumen angelehnt, zerschrotet oder begraben werden dürfen, sondern auch an Eichen.
    Das ist deshalb so wichtig, weil die Eicheln der Eichen beim Runterfallen bei nicht geeichten Fahrzeugen Schaden nehmen könnten und damit nicht weiter zur Vermehrung von Eichen beitragen könnten.
    Bei geeichten Fahrzeugen hat das Eichamt amtlich geprüft, dass diese Gefahr auszuschliessen ist.

    Peter

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Macht doch nicht so ein "tamm tamm" um das bissel rumgeeiche. Das würde dir hierzulande auch sofort jeder Eichkater erledigen, für'n Sack voll Nüsse.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.