Was ist meine Schwalbe eigentlich wert?

  • Hallo liebes Forum,
    ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt, was meine Schwalbe denn so wert ist, nicht das ich sie verkaufen möchte, auf keinen Fall, wäre nur mal interessant!


    Am anfang, als ich den Vogel bekommen habe, hatte ich viele Probleme, doch in dieser Zeit habe ich viel dazugelernt, und jetzt läuft die schwalbe super!


    -Motor arbeitet sehr gut, läuft rund, ist dicht, er bringt die schwalbe bei schönem wetter auf der geraden sogar manchmal auf eine atem beraubende geschwindigkeit von über 70 kmh!
    -der lack ist nicht original, sieht dafür aber ganz gut aus
    -kupplung trennt sauber
    -schalten geht sehr flüssig
    -sie hat ein komplett n eues vorderrad, sowie beifahrer fußrasten, und trittbretter(die trittbretter und fußrasten sind auf dem foto leider nicht zu sehen)
    -die bremsleistung ist für schwalbenverhältnisse sehr gut, weil ich die vorderradbremse modifiziert habe, also das mit dem bremsschild der s51, ihr wisst schon...(leider auch noch nicht auf dem foto zu sehen)
    -vape 12v
    -kilometerstand 16000
    -sigma tacho
    -kenwood box, mit miniverstärker, und mp3player anschluss
    -euro steckdose 12 v
    -halogen scheinwerfer h4 55,60w
    -alle schlösser sind vorhanden
    -neuer auspuff
    -vergaser ist dicht, und tut seinen dienst
    -parkleuchte geht nicht(wakelkontakt) krieg ich aber hin!
    -elektronik ist sinst einwandfrei
    - die batterie ist immer randvoll, sogar wenn ich manchmal musik höre
    -an aus schalter für steckdose und verstärker


    hier ein paar fotos:
    http://img16.myimg.de/DSC004830aaa5.jpg
    http://img16.myimg.de/DSC0048662b6f.jpg
    http://img16.myimg.de/DSC0048911fb0.jpg
    http://img16.myimg.de/DSC01099b58f7.jpg
    http://img16.myimg.de/DSC0110028571.jpg
    http://img16.myimg.de/DSC011033e8b4.jpg


    danke schonmal!


    mfg Felix

  • Hi,
    die ersten 2-3 Fotos waren vielversprechend.
    Gefielen mir.
    Danach ging es aber los.
    Für was benötigt man bei einer Schwalbe eine Steckdose für einen Zigarettenanzünder? Warum reparierst du nicht den originalen Tacho?
    Für was sind die vielen Knopfe gut?
    Warum will man Musik beim Schwalbefahren hören.
    Ich finde den Simsonmotorsound geil genug.


    Ciao

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde auch sagen, das ist eine schöne 1er Schwalbe ohne die Verbastelungen. Die senken für mich gleich den Wert.


    MfG


    Tobias

  • jo, danke für die schnellen antworten!


    jeder hat ne andere Meinung, die musik zumbeispiel ist nicht fürs fahren gedacht, sondern für wenn die schwalbe irgendwor mit ausgeschaltetem motor steht! und der sound des motors sowieso das beste was man hören kann, keine zweifel!


    ich bastle eben gern und daher kommt der ganze schnikschnak, und ausserdem wollte ich alles aus der vape rausholen!!


    aber danke schonmal das ihr eure meinungen sagt, dafür ist der thread ja!!!


    mfg Felix

  • Also ich finde den Vogel sehr geil, auch die Kippschalter und der Euro Stecker gefallen mir gut.
    Das mit dem Tacho ist sone Sache, ich habe den gleichen und bin sehr zufrieden obwohl mein orschinaaler auch noch geht. Digital ist einfach genauer und speichert die Vmax :D


    mfg der Mast

  • Gefällt mir auch sehr gut... Gäbe es bei Ebay sicher den ein oder anderen Euro für! Aber Du willst Dich doch nicht ernsthaft trennen oder???


    Wollte mal wissen, was Du für eine Batterie eingebaut hast...


    Gruß Fabian

  • Danke für die antworten!!
    ich will mich auf keinen fall trennen, meine Schwalbe gebe ich nie wieder her!
    :wink:
    ich habe die ganz normale vape batterie verbaut.
    Ich habe für die anlage nen miniverstärker, 18w von conrad genommen, den strom vom zündschloss genommen (also keine musik bei ausgeschalteter zündung)ne sicherung, 5A zwischen geklemmt und dazwischen noch nen ein-aus schalter gemacht. den klinkenstecker habe ich ins amarturenbrett eingelassen....


    achso der linke schalter ist für standlicht, 12v steckdose, und parkleuchte, der mittlere hat noch keine funktion, und der rechte ist für musik!
    und hier noch ein aktuelles foto:
    http://img18.myimg.de/25102008463c1c17.jpg


    mfg Felix

  • Feines Schwälbchen! Gefällt mir! Könnte die kleine Schwester meiner Bolla sein. Sehen sich doch sehr ähnlich, bis auf die Kippschalter, Dioden und den Bass unterm Anus :D


    Wert? Hm, ich geb dir 150. Wann kann ich sie abholen? :D Ne, also ganz grob und spontan geschätzter Marktwert: 400 bis 600 Euro. Zu wenig? Ja, find ich auch! Aber mehr bekommt man eben nicht dafür, auch wenn die doppelte Summe allein schon in Neuteile investiert wurde.

  • Und dann kommt irgend so ein Depp und kauft sie wirklich zum Riesenpreis, und wenns der Nachbar ist, der endlich Ruhe haben will :)):)):bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Nee, ich setz die ich bei Ebay rein, niemals!
    Bisher hat sich auch noch kein Nachbar, oder irgendwer beschwert, die meisten reagieren sogar sehr freundlich, wenn sie einen auf der Schwalbe, oder einen beim schrauben sehen.
    Die meisten Leute sind dann total interessiert weil sie sowas hier im westen noch nicht gesehen haben.
    Mann wird dann immer gefragt, wie man darauf kommt so ein altes Moped zu fahren, oder wann es gebaut wurde, wo man es her hat, u.s.w.... und am ende sagen die meistens sie finden es klasse, dass man sich so für was altes interesiert!


    mfg Felix

  • Zitat von H.J.

    Und dann kommt irgend so ein Depp und kauft sie wirklich zum Riesenpreis, und wenns der Nachbar ist, der endlich Ruhe haben will


    Dann ist das auch egal! Dann verkauft er sie halt zu einem irren Preis und holt sich von dem Verkaufswert 5 andere Schwalben :D

  • Wenn man bei seinem Moped alles erneuert, schmiert, repariert, dann verkauft man den Hobel nicht mehr, weil die Arbeit den Kaufpreis bei weitem überstiegen hat.

  • Zitat von Benützterlein

    Nee, ich setz die ich bei Ebay rein, niemals!
    Bisher hat sich auch noch kein Nachbar, oder irgendwer beschwert, die meisten reagieren sogar sehr freundlich, wenn sie einen auf der Schwalbe, oder einen beim schrauben sehen.
    Die meisten Leute sind dann total interessiert weil sie sowas hier im westen noch nicht gesehen haben.
    Mann wird dann immer gefragt, wie man darauf kommt so ein altes Moped zu fahren, oder wann es gebaut wurde, wo man es her hat, u.s.w.... und am ende sagen die meistens sie finden es klasse, dass man sich so für was altes interesiert!


    mfg Felix


    jo hab die gleiche erfahrung gemacht aber besonders geil ist wenn sich zwei simson fahren treffen (ja auch in bayern kommt das vor). mir ist neulich auf meiner schwalbe eine duo entgegengekommen, der wären fast über eine rote ampel gedonnert so lange hat der mir hinterhergeschaut :))


    mfg red

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!