+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Schwalbe einölen


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    HAllo,
    ich hab jetzt ne 51/1 HAlbautomatik. Im FAQ steht was von HLP 46.
    Online bekommt man das ZEug ja fast hinterhergeschmiesen teilweise
    billiger als frisches Wasser.
    GHAbe gestern 5 Baumärkte und 3 Tanken abgeklappert und habe keins
    gefunden. HAt des auch ne andere Bezeichnung z.B. SAE ... oder was kann ich da tun?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    im Baumarkt gibt es kein Hydralikoel, versuche es doch mal in einer größeren Lkw Werkstatt. Wenn das nicht hilft kannst du sicher 1 Liter geschickt bekommen (z.B. Simson_Duo_Teile@web.de) Kostet nicht die Welt.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Die Moppedhändler Louis, Gericke und andere Konsorten haben sowas auch - soweit ich weiß. Eben anrufen vielleicht.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Also alle die ich in meiner GEgend kantnte habes net...

    KAnn man nicht ATF-IIq nehmen oder wie das ZEug heisst für Automatik?

    BEi einem Nein würde mich auch ein Grund interresieren.

    Danke

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Deine Frisur ist cool, also wiederhole ich es noch einmal nur für Dich: Schau in die Gelben Seiten und ruf die Nummern unter dem Stichwort "Hydraulik" an und frag nach HLP 46. Alternativ kannst Du auch mal bei einer Werkstatt für Landmaschinen oder Gabelstapler anfragen, oder eine Raiffeisen-Vertretung anrufen.

    Gruß!
    Al

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hydraulikservice aus den "Gelben Seiten" ist ein guter Tip (mit einem p! :) ). Guck da ruhig mal nach.

    Zur Not kannst du, wenn alle Stricke reißen, auch SAE 80 einfüllen. Wenn du Glück hast, dann kannst du damit jetzt im Sommer auch fahren. Wenn du Pech hast, dann rutscht dir beim Fahren allerdings immer die Kupplung. Spätestens, wenn es draußen wieder kühler wird. Dann mußt du das Öl halt doch wieder ablassen und wechseln. Kaputt geht damit jedenfalls nichts. Also keine Angst.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    JA ok werde ich machen aber der Unterschied würde mich interresieren...

    Mit oder ohne Frisur

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich würde sagen, das einfachste ist irgendeine Landmaschinenbude, das Zeug ist nämlich stinknormales Hydrauliköl.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorzusammenbau: Teile alle einölen?
    Von Lucky13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 10:48
  2. Neuen Luftfilter: Einölen vor Einbau?
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 20:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.