Hallo,
ich schraube gerade einen "Bausatz" für einen Kumpel zusammen.
Er hat die Schwalbe selbst in Teilen gekauft, weiter zerlegt, gereinigt, lackiert und kapituliert.
Der Motor soll OK sein. Beim Durchschalten auf der Werkbank hab ich gemerkt dass der Motor nur 3 Gänge hat, oder der 4. klemmt Natürlich ist ein 4er Kupplungsdeckel verbaut. Da der letzte Gang ja gleich übersetzt ist, ist das kein Problem.
Wedis und Ritzel sehen neu aus.
Aber irgendwie habe ich jetzt das ungute Gefühl dass es ein Nachwendemotor sein könnte. Schlimmer noch von einer gedrosselten S53. Weil aufm Motor auf noch der Kennbuchstabe "M" ist
Weil die Muttern am Zylinderkopf sehr rostig waren hab ich sie getauscht und mal den Zylinder von innen angeschaut, 2 Überströmer seh ich schon mal.
Gibts ne Möglichkeit den Motor von aussen zu erkennen ohne den Zylinder zu ziehen?
Ich will den Motor ungern wieder ausbauen und zerlegen hab aber auch kein Bock bei der ersten Probefahrt mit 25km/h unterwegs zu sein....