Schwalbe erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht...., 2. Gang f

  • Hi!


    Also mal wieder ne Frage für nen Kumpel, es handelt sich um eine KR51/1 Bj. 71 M53.


    Problem war erst, dass die Schwalbe immer nach ner kurzen Strecke ausging und dann auch erstmal nicht mehr wollte --> Hitzeproblem, Versagerflansch total verzogen--> Flansch ist jetzt Plan, Vogel rennt wieder --> Zündkerze Rehbraun


    So.... aber die Höchstgeschwindigkeit wird einfach im 3. Gang nicht erreicht (knapp über dem 2. , so 55 maximal mit viel wohlwollen) . 1 + 2 ziehen ok, wobei der 2. öfters mal rausfliegt. Schaltung neu einstellen hat nicht geholfen ??? ....
    Simmeringe habe wir schonmal gekauft, aber noch net eingebaut.... Könnten ja die sein, oder?
    Ciao,
    Michael

  • Hi!


    nein! sorry, war missverständlich formuliert:


    der 3. gang liegt mit einer höchstgeschwindigkeit von max. 55
    der 2. wird ganz normal bis ca. 40 gefahren.
    es dauert im 3. aber sehr lange bis 55, kaum leistung.... der motor kommt nicht auf touren....



    Ciao,
    Michael

  • Wenn Du das fürn Kumpel schreibst, dann hast Du doch sicherlich Referenzdaten? Ist die Leistung einfach schlecht, oder was? Wenn die Zündkerze rehbraun ist, dann kanns ja eigentlich weder am Vergaser noch an der Zündung liegen...;)


    Vielleicht hast Du ja wirklich nen größeren Defekt....


    grilleman, dessen Kumpel grad in seine Wohnung erbrochen hat...

  • Hi!


    Also der zweite fliegt nur kurz nach dem Wechsel vom 1. in den 2. raus. Danach bleibt er, wenn er denn mal drin is, drin.
    Also Referenz habe ich meine Schwalbe, auch ne 51/1 , auch mit M53. Also denke ich mal, sollte ich schon wissen wie die laufen sollte ;).
    Jop, die Leistung im 3. Gang ist schlecht.... 1 + 2 gehen nach gefühl ganz normal.


    Ciao,
    Michael

  • Hatte ähnliches Problem...Würde es, bevor man sich die Mühe mit den Dichtungen macht, erst einmal die Nadel vom Vergaser ein wenig tiefer hänger und dann noch einmal probieren.


    Guten Flug

  • Hi!


    nee... magerer sollten wir die nicht stellen. Die wird auf der höchsten Position immer noch zu heiss. Zündkerze --> Weiss, aber auch erst nach längerer Fahrt (mehr als 3km), sonst Rehbraun.
    Dann wenn warm Zündaussetzer, Fehlzündungen und Leistungsverlust.
    Könnte das der Kondensator sein? Oder Simmeringe?


    Naja, wird beides mal gewechselt....


    Ciao,
    Michael

  • Ich hab ähnliches Problem mit der Geschwindigkeit.
    Bei 55 is schluss (auf gerade Strecke).
    Die 55 werden aber locker erreicht, nur dann is halt einfach ende mit dem Vortrieb. (alles mit Fahrradcomputer gemessen)
    Woran kanns liegen???

  • Das heißt dann wohl Simmerringe wechseln...
    Naja. ;(
    Will gleich noch die Kugellager wechseln. Kann mir jemand sagen wieviel ich von welcher Nummer brauche??? Kleine Liste wäre nich schlecht. Hab vor mir einen Motordichtsatz (komplett) bei Simson-Teile.de zu kaufen. Was sollte man bei der Gelegenheit noch wechseln.
    Gibts irgendwo ne brauchbare Anleitung, wie ich die Dinger am Besten wechsle (KR51/1)???
    Hat des schonmal einer gemacht??? Fliegt einem alles entgegen, wenn man das Getriebe öffnet????(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!