Schwalbe fährt erst wieder nach Standzeit

  • Hallo an alle Schwalbenfreunde,


    habe mich hier gerade neu eingeloggt und bin seit kurzem (eine Woche) Besitzer einer Schwalbe KR 51/2 (Vergaser: 16N3). Leider will sie jedoch noch nicht so richtig, d.h. wenn sie einmal läuft, dann fährt sie gut, aber starten tut sie nur mit dem Startvergaser...Wenn ich sie dann ein, zwei mal gestartet habe und sie dann wieder ausmache ist sie erstmal nicht mehr zu Starten, d.h. jeder weiterer Startvorgang mit offenem Startvergaser klingt schwächer...Nachdem sie dann einige Zeit mit rausgeschraubter Zündkerze gestanden hat (z.B. ein Tag)...geht sie wieder und das Spiel beginnt von vorn. Habe mir hier auch schon einige Foreneinträge durchgelesen und dabei rausgelesen, dass sie eventuell zu fett läuft...


    Vorher wollte ich jedoch nochmal hier um Rat fragen...Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße derdieSchwalbemacht....

  • Moin Moin,
    springt sie auch nicht mehr an, wenn sie warm ist? Das könnte auf das Wärmeproblem schließen. In dem Fall musst du in der Zündung suchen. Probier aber erst mal den Vergaser etwas magerer zu stellen. Wie sieht denn die Zündkerze aus?


    mfg
    Tuelle

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Motor schon warm ist, muss/darf der Startvergaser nicht mehr benutzt werden.
    Denn nur der kalte Motor braucht fetteres Gemisch zum Starten.


    Peter

  • Hallo, schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten...Also wenn sie richtig warmgefahren ist...also ein paar Minuten dann springt sie eigentlich immer wieder ganz gut an...aber nicht wenn sie nur ein...zweimal kurz an war...dann muss ich wirklich erst mal eine Weile warten...(einen Tag..vielleich auch kürzer, habe ich bisher nicht getestet) Die Zündkerze sieht nach ein zwei Startvorgängen mit dem Startvergaser schon immer ein bisschen verölt aus...


    Mfg derdieSchwalbemacht....



    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du bei Startproblemen einfach mal eine trockene Zündkerze reingeschraubt oder die verölte gereinigt?
    Vielleicht läuft Dein Motor ja doch etwas zu fett und die Kerze kann in der kurzen Zeit nicht heiss genug werden, um sich selber freizubrennen?


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!