+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Schwalbe fährt keine 60 km/h


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard Schwalbe fährt keine 60 km/h

    Guten Tag

    Habe heute die schwalbe aus dem Winterschlaf geholt. Im 1 und 2 Gang zieht sie schön durch und fährt ordentlich. Wenn ich bei 45 km/h in den 3. Gang schalte und Vollgas gebe kann ich nur die Geschwindigkeit halten und zieht nicht mehr richtig.
    Kann mir da jemand weiterhelfen

    Es ist eine kr51/1s

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Mache eine gründliche Wartung.
    Auspuff reinigen,Luftfilter und schwimmerstand auch der richtige Reifenluftdruck macht Sinn zu prüfen.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Auspuff ist nagelneu. Filter neu. Schwimmer eingestellt. Reifendruck passt

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Im 1 und 2 Gang läuft sie ja super nur im 3gang geht nix

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.010

    Standard

    Hm, Räder, gehen die leicht? Kerze, wie ist das Gesicht? Wie ist es um dem Kolben bestimmt (Laufleistung)?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Räder gehen leicht. Zündkerze hat 200 km drauf. Laufleistung 12.000

  7. #7
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Die neuen Auspüffe sollen auch nicht der Kracher sein.


    Eventuell ist der Rückstau nicht optimal. Also zu gering oder zu hoch.


    Hast du die länge vom Krümmer überprüft und diesen auch nicht zu weite in den Auspuff gesteckt ???


    Gruß
    too-onebee


    P.S. Genug Sprit läuft auch aus dem Tank in den Vergaser ? Überprüfen!
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Kuck i gleich ma nach

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Guten Tag

    Habe alles wie ihr beschrieben habt überprüft und passt alles.
    Kann es vielleicht mit der Kupplung zusammenliegen?? Wenn ja was muss ich genau dann machen???

    mfg

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Und der Ölwechsel steht an, nur leider weiß ich nicht welches Öl ich verwenden soll, laut dem Schwalben Reperatur Buch steht drin SAE80*/500 und auf anderen Seiten wird dieses Liqui Moly 1117 Hydraulik empfohlen. Welches soll ich nun einfüllen???

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    48

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von AlpSchwalbe
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Da deine Schwalbe eine Fliehkraftkupplung hat würde ich Addinol HLB46 verwenden. Dieses Öl ist speziell für Automatikgetriebe
    Gruß AlpSchwalbe :)

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    In die Automatikgetriebe der Simson fahrzeuge gehört HLP46, das ist das selbe Öl wie in der Telegabel der S-Baureihe und im Trabant Hycomat.
    Gibt es eigentlich bei jedem größeren Schmierstoffhändler.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Guten Tag

    Nachdem ich nun den Ölwechsel gemacht habe und die kupplung neu eingestellt habe, sowie die oberen Hilfen ( Auspuff, Spritzufuhr, Alten Auspuff gereinigt und wieder rangebaut ) überprüft habe, habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich komm gerade mal auf 50 km/h momentan und wenn ich Gas gebe, dabb habe ich auch immer ein kurzes Luftloch drin

    Weiß Jemand weiter, weil ich verzweifle schön langsam

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Dann musst dich evtl. deiner Luftfiltergeschichte mal annehmen.
    Vergaser ist der richtige mit den richtigen Innenleben evtl. mal die Nadel umhängen!
    Zündung ist auch 100% richtig eingestellt?

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Dann musst dich evtl. deiner Luftfiltergeschichte mal annehmen.
    Vergaser ist der richtige mit den richtigen Innenleben evtl. mal die Nadel umhängen!
    Zündung ist auch 100% richtig eingestellt?
    Werde ich morgen mal machen mit dem Vergaser, Zündung einstellen hab i no nie gemacht. Und wie soll ich die Nadel umhängen?? Weiter rauf oder weiter runter?? die ist grad bei Kerbe 3 drin

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schalbe fährt immer langsamer // keine volle Leistung
    Von Almi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 20:23
  2. geht nach 15 min fahrt aus.keine ahnung warum
    Von Timbouman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:34
  3. Schwalbe hat nach kurzer Fahrt keine Leistung mehr
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 14:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.