Schwalbe fährt keine 60 km/h

  • Guten Tag


    Habe heute die schwalbe aus dem Winterschlaf geholt. Im 1 und 2 Gang zieht sie schön durch und fährt ordentlich. Wenn ich bei 45 km/h in den 3. Gang schalte und Vollgas gebe kann ich nur die Geschwindigkeit halten und zieht nicht mehr richtig.
    Kann mir da jemand weiterhelfen


    Es ist eine kr51/1s

  • Die neuen Auspüffe sollen auch nicht der Kracher sein.



    Eventuell ist der Rückstau nicht optimal. Also zu gering oder zu hoch.



    Hast du die länge vom Krümmer überprüft und diesen auch nicht zu weite in den Auspuff gesteckt ???



    Gruß
    too-onebee



    P.S. Genug Sprit läuft auch aus dem Tank in den Vergaser ? Überprüfen!

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  • Guten Tag


    Habe alles wie ihr beschrieben habt überprüft und passt alles.
    Kann es vielleicht mit der Kupplung zusammenliegen?? Wenn ja was muss ich genau dann machen???


    mfg

  • In die Automatikgetriebe der Simson fahrzeuge gehört HLP46, das ist das selbe Öl wie in der Telegabel der S-Baureihe und im Trabant Hycomat.
    Gibt es eigentlich bei jedem größeren Schmierstoffhändler.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Guten Tag


    Nachdem ich nun den Ölwechsel gemacht habe und die kupplung neu eingestellt habe, sowie die oberen Hilfen ( Auspuff, Spritzufuhr, Alten Auspuff gereinigt und wieder rangebaut ) überprüft habe, habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich komm gerade mal auf 50 km/h momentan und wenn ich Gas gebe, dabb habe ich auch immer ein kurzes Luftloch drin


    Weiß Jemand weiter, weil ich verzweifle schön langsam

  • Dann musst dich evtl. deiner Luftfiltergeschichte mal annehmen.
    Vergaser ist der richtige mit den richtigen Innenleben evtl. mal die Nadel umhängen!
    Zündung ist auch 100% richtig eingestellt?

  • Dann musst dich evtl. deiner Luftfiltergeschichte mal annehmen.
    Vergaser ist der richtige mit den richtigen Innenleben evtl. mal die Nadel umhängen!
    Zündung ist auch 100% richtig eingestellt?



    Werde ich morgen mal machen mit dem Vergaser, Zündung einstellen hab i no nie gemacht. Und wie soll ich die Nadel umhängen?? Weiter rauf oder weiter runter?? die ist grad bei Kerbe 3 drin

  • Die Nadel ist auch für ungeübte Finger schnell umzuhängen,probier es einfach aus ;))
    Bei der Zündung gehe ich von aus dass du Unterbrecher hast,da kannst mit einer füllerlehre erst mal prüfen ob da im geöffneten Zustand noch 0,4 sind.
    An der Grundplatte würde ich zunächst keine Veränderungen vornehmen.
    Lohnt aber da eine Markierung zu setzen die du wieder findest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!