+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Die Schwalbe fährt, aber ist der Motor auch wirklich in Ordn


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    Original von Zuendaussetzer:
    Hallo,

    @Makersting:
    Der Luftfilter sitzt nur bei einer KR51/2 in dem Gummiübergangsstück.
    Bei einer KR51/1 befindet er sich unter der Alu-Abdeckung direkt unter dem Lenker.



    mfg Zuendaussetzer

    bei meiner /1er sitzt der filter direkt am vergaser.

  2. #18

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Oha. Dann fehlt ihr etwa auch noch ein Luftfilter??
    In den Metalltrichter würde wirklich noch ein Filter passen, aber ist dieser Trichter denn nun normalerweise verschweißt, oder lose?
    Schweißspuren sind da wirklich nicht dran zu erkennen.

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Käsekuchen,
    also...
    1. Der Trichter unten am Luftberuhiger muß mit diesem fest verschweißt sein
    2. Bei ner /2er sitzt der Luftfilter genau an diesem Trichter am Luftberuhiger und wird mit einer Feder innerhalb des Gummibalges zwischen Vergaser und Trichter auf Abstand gehalten
    3. Bei ner /1er sitzt der Luftfilter an einem Trichter am Ende des Kunststoffschlauches oben am Lenker...eine Kunststoffkappe mit Schaumgummi presst ihn mit dem Abdeckblech vor dem Lenker fest...
    ...so long
    Gute Nacht aus Braunschweig

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Aha, dann weiß ich bescheid. Habe ein 51/1, in der ich einen 4-Gang Motor eingebaut habe. Bei mir war jedoch schon vor dem Umbau ein Filter direkt vor dem Vergaser. Dann war das also nicht original.
    Und demnach hat dein Vogel doch ungefilterte Luft abbekommen. Aber trotzdem würde ich mit einer Regeneration erstmal abwarten, bis du die Undichtigkeiten beseitigt hast. Falls dann die Leistung immer noch unbefriedigend ist, wäre das eine Option.

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    26

    Standard

    zu 5. ist die Tankbelüftung dicht kleines loch am Tankdeckel so kann kein Benzin mehr fließen und das merkt mann schnell wenn der tank noch voll ist. und sie geht aus

  6. #22
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    Original von Kaesekuchen:

    Der Krümmer sitzt fest am Motor und steht rund 18cm in den Auspuff, was ja so auch richtig sein soll.
    Ich weiss ja nicht, aber soll der Krümmer nicht nur ca. 6 cm im Auspuff stecken??? Bei der Duo ist das so...
    Das würde doch auch die 50 km/h erklären... Je weiter der Krümmer im Auspuff steckt, des so langsamer wird das Fahrzeug, hab ich gelernt... Zusammen mit einer kleineren Hauptdüse ist das doch eine Möglichkeit der Drosselung, oder!?!

    MfG Bea

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. schwalbe fährt wenn sie mal fährt aber springt fast nie an
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:55
  2. Motor überholt super Leerlauf aber fährt nicht
    Von chinaski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.