+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: schwalbe fährt nur 55 km/h


  1. #17
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Gib einfach bei ebay als Suchbegriff "Kompressionsprüfer" ein.
    Ich hab mir vor vielen Jahren mal im superbillig-Baumarktangebot die Aroso ZZP-Lampe mit Drehzahl-/Schließwinkelprüfer und Kompressionsprüfer im Set gekauft. Das hat für meine Zwecke immer gereicht.
    Aber seitdem man bei Autos trotz Öffnen der Motorhaube keinen Motor mehr sieht und für alles ein PC-Diagnose-Interface braucht, liegt das Zeug entweder in der Garage rum oder ist irgendwo als Dauerleihgabe verschollen.
    Kann man die ZZP-Lampe auch beim 1Zyl-2Takt verwenden? Der Drehzahlprüfer wird dann wohl das doppelte anzeigen.

  2. #18
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    mmmhh...wie iss deine kerze von der farbe her?
    Wenn die eher dunkelrehbraun ist, dann kannst du am vergaser mal ne kerbe höher gehen. Das gibt dir dann den versprochenen mehrzug.
    Wenn sie so schön hell iss, dann iss IO!
    Wenn es daran nicht liegt, dann kannst du entweder nur nich fahren
    oder es müsste mal einer neuer zylinder drauf (wobei ich das WIRKLICH ausschließe)
    Es wäre auch ne idee mal nen neuen kerzenstecker drauf zumachen wenn der alte schon älter iss als dei Greifensteine.
    Und mal ne neue zündkerze wäre auch ne idee.
    Hast du den gasbowdenzug auch genügen gespannt? Nicht das du nur so 3/4 gas hast.
    Wenn du vollgas gibst (im stand- motor aus!) müsstest du den schieber bei volgas oben "anschlagen" hören.

    So, wenn es das alles nich wahr,

    weiß ichs auch nicht.

    FlyingStar

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hey ich hab des etzt au mal gemacht,vorher war die kerze immer dunkelbraun-schwartz(wegen sicherheit gehen klemmer)etzt isse hellbraun-weiß und des Vögelsche nimmts gas viel besser an.
    MfG
    Schwalbenheizer

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Da habt ihr mich auf ne Idee gebracht.
    Ich hab ein elektronisches Abdrückgerät für Gas- und Wasserleitungen.
    Ihr inspiriert mich immer wieder.
    Gruß
    DER
    PATER

  5. #21
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von pater-brown:
    Moin,
    Da habt ihr mich auf ne Idee gebracht.
    Ich hab ein elektronisches Abdrückgerät für Gas- und Wasserleitungen.
    Ihr inspiriert mich immer wieder.
    Gruß
    DER
    PATER
    muss man das verstehen?!

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    meine schwalbe hat mal gute, mal schlechte Tage (ohne daß ich was dran schraube oder das wetter völlig anders wird, keine ahnung wieso).

    An guten Tagen läuft se etwa 67 und an schlechten Tagen ist die beschleunigung mies und mit mühe und not lassen sich etwa 58 erreichen.
    hat auch nix mit Warm- und Kaltzstand zu tun.
    Na egal, hab mich mittlerweile damit abgefunden

    :)

  7. #23
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    @sputnik:
    meinst du der gute schulzi wird heute in seinem jahre altemn thread nachgucken?!?
    nix für ungut
    emkay

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. schwalbe fährt wenn sie mal fährt aber springt fast nie an
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:55
  2. Schwalbe stottert, fährt, stottert, fährt, bleibt stehn
    Von 0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 23:57
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.