+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: schwalbe fährt nur 55 km/h


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    28

    Standard

    moin.
    meine kr51/2 fährt im 3. gang nur 55, mit mühe und not. ab 45 zieht sie einfach nicht mehr richtig. mein freund hat eine 51/1, und die fährt so 65 bis 70, hat nix dran geschraubt. er meint, meine müsste auch so schnell fahren, schon allein wegen der übersetzung, die bei mir wesentlich vorteilhafter ist.
    hab den luftfilter schon gereinigt, was könnte es noch sein?
    /schulzi

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    da gibts viele faktoren, die die endgeschwindigkeit und den anzug betreffen. aber zu dem thema gibts schon zich andere topics. scroll einfach mal ein bisschen runter, allein auf der ersten seite müsstest du fündig werden!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Vielleicht hast du ja ne 4Gang.
    Is bei 51/2 durchaus denkbar...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hey,
    meine kr51/2 e läuft rund 90
    und hat auch vier gänge.

    und ist auch nix drann gemacht.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Meine läuft gar nicht, meine fährt. Mach doch einfach mal alles sauber was man ab und zu mal warten sollte. Wechsle Zündkeze.
    Mache Vergaser, Düsen, Lager, Motor und ganz wichtig auch Auspuff sauber. Wenn das Getriebeöl zähflüssig und pechschwatt ist, dann wird es auch mal Zeit das zu wechseln.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    Original von andreasbt:

    meine kr51/2 e läuft rund 90
    und ist auch nix drann gemacht.




  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Original von andreasbt:
    hey,
    meine kr51/2 e läuft rund 90
    und hat auch vier gänge.

    und ist auch nix drann gemacht.


  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    rofl.... 90???? viel spass beim sterben ... nee nee

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    hey Leute,

    noch nix von Tachotuning gehört???

    Volvodidi

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    @ didi

  11. #11
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    meine KR51/1 läuft auch 90 und ich hab auch nix dran gemacht!!!

    (P.S. ich hab sie ja auch im Transporter transportiert )

    MfG Brandenburger

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    28

    Standard

    also leude, ma im ernst:
    ich habe 3 gänge, so ganz von gestern bin ich nicht. es kann doch nicht sein, dass mich solche roller-scooter-proleten-kinder, die maximal 45 fahren dürfen, mit ihren plastikmühlen an mir vorbeiheizen, als wäre ich fahrradfahrer. ich will die kiste auf mindestens 65 bringen. hat da nicht jemand erfahrung von euch? so schwer kann das ja nicht sein. hab alles gereinigt, was es nur zu reinigen gibt. das ding glänzt von innen mehr als von aussen.
    verzweifelt,
    schulz

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Überprüfe mal die verdichtung, Kompression, Kolbenringe, Simmerringe,
    Wärmewert der ZK. Reifenluftdruck. Kugellager schmieren. Zündzeitpunkt. Unterbrecher.
    PS: Ein Automatikroller kann aber auch keine zwei Säcke Zement auf 50 bringen in ner Zeit von 2 Sekunden. D.h. Ständig mit Sozius fahren ist nicht von Vorteil bei der Beschleunigung.

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Mal 'ne ganz schlaue Frage:

    Womit misst man eigentlich die Kompression?

    Gruß, Gomo

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Mit einem Kompressionsmessgerät ... ...

    Ist so eine Art Druckmessgerät / Manometer, quasi wie zum Luftdruckmessen am Reifen, nur, dass der 'nen anderen Anschluss hat ... ...
    Meist lang, gerade und am Ende ein Gummipfopfen, den man feste auf die Zündkerzenbohrung presst. Dann gleichzeitig kicken und die Kompression ablesen.
    Gibt's natürlich auch komfortabler, mit Schreiber dran usw ...

    Gruß, Jabber

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Ah ja, ein Kompressionsmessgerät. Wer hätte das gedacht.:)

    Sind so Dinger teuer in der einfachsten Ausführung? Was muß man denn dafür so hinblättern?

    Gruß, Gomo

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwalbe fährt wenn sie mal fährt aber springt fast nie an
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:55
  2. Schwalbe stottert, fährt, stottert, fährt, bleibt stehn
    Von 0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 23:57
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.