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Thema: Meine schwalbe Fährt nur mit Choke


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
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    Standard Meine schwalbe Fährt nur mit Choke

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiener Schwalbe kr51/2.
    Ich kann nur mit Choke Fahren ich weiß nicht warum was kann das sein?

    ich danke schon mal im foraus

    cya

  2. #2
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    Dann solltest du wohl mal deinen Vergaser reinigen und durchcheckn :wink:
    MfG Friesenjung

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
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    hallo,
    Der Veragser ist sauber Bedüsung stimmt auch habe keine ahnung was das sonst noch sein könnte.

    cya

  4. #4
    Flugschüler Avatar von OliverPB
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    Hallo,
    das klingt nach def. Simmerringen an der Kurbelwelle. Ist bei der /2 aber kein Problem. Kann man in 30-60 min. wechsel.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
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    na toll
    sie fur aber noch nur dann habe ich ne andere lehrlaufdüse ne 35 stat 40 reingemacht weil das original sein soll.
    die simmerringe sollten aber neu sein weil der motor generalüberholt wurde.
    die dichtung zwischen vergaser und zylinder kann es nicht sein oder weil da ist so ne schwartze aus plastick drinne. und die dichtug beim schwimmergeheuse siet auch nicht mehr so gut aus könnte es daran liegen?

    cya

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
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    zB könnte man(n) ja wieder die 40er Düse rein machen wenn sie damit gelaufen ist



    never change a running system


  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
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    aber wenn die drinne war ich konnte kein standgas einstellen musst ab und zu auch mal choke zeieh werden der fahrt aber kann ja noch mal die 40er düse reinmachen

    cya

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Möglicherweise zieht der Motor irgendwo Nebenluft.
    Wie sieht die Zylinderfußdichtung aus? Schwarz und ölig?

    An Vergaser oder/und Vergaserflansch kann es aus Falschluft ziehen. Wechsel die Dichtungen am Vergaser.
    Vor und hinter den schwarzen Isolierflansch am Ansaugstutzen kommt auch jeweils eine dünne Papierdichtung hin.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
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    hallo,
    Zylinderfußdichtung ist noch gut.
    ich wolle einfach schtadt das schwarze ding eins aus pappe nehem das rote.
    wenn ich die simeringe neu mache muss ich die dann einfahren?

    cya

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Nach einem Simmerringwechsel bei einer KR51/1 mußt du den Motoer neu einfahren. Bei einer KR51/2 brauchst du das nicht, da du den Motor dazu ja nicht zerlegen mußtest.

    Dieses schwarze "Ding" ist ein Isolierflansch, der verhindern soll, daß die Motorhitze vom Zylinder auf den Vergaser übertragen wird und dadurch dein Benzin kocht. Laß den also mal lieber drin. Es sei denn er ist kaputt und das rote Teil, welches du einbauen willst ist genau so dick (ca. 4-5mm).

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
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    ja das ist genau so dick und das gibt es auch eigendlích bei jedem händler zu kaufen ich habe es mir von zweirad schubert bestellt ist grade eingetroffen mal gucken ob das was bringt
    cya

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Mal ne Frage... Welcher Vergaser sitzt da drinne ???

    Bei neuem Motor nicht einzustellendes Standgas klingt für mich nach falschen Vergaser (auch trotz richtiger Düsen) Auch die vorherige 40er Düse klingt nach nem Motor der /1 Reihe...

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
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    ja das stimmt habe nen 16n1-5drauf und das sit von der 1er was für eien brauche ich den für die 2er?

    cya flo

  14. #14
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    Da brauchste nen BVF 16N1-12 oder nen 16N3-1
    MfG Friesenjung

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
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    hallo,
    es gibt aber ncoh gan ander vergaser zb 16N3-11, 16N3-1 aber der 16n3-1 ist doch nen spaar vergaser oder? was für eien brauche ich für meine 2er schwalbe weil den 16n1-12 finde ich nirgens oder hatt einer von eu noch einen zu verkaufen?

    cya

  16. #16
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    Der 16N3-11 ist für die /1.
    Für die /2 gibts wie gesagt den N1-12 bzw. den N3-1. Die N1 Vergaser gibts neu nicht mehr. Die N3 Reihe sind Nachfolgemodelle. Sollen sparsamer sein und manche behaupten auch leistungsmindernd. Dazu kann ich aber nichts sagen.
    MfG Friesenjung

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