Schwalbe fährt ohne gas zu geben

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem:
    Seit neuesten fährt meine Schwalbe extrem hochtourig. Sobald ich runterschalte dröhnt der Motor total auf, erst nach ca. ein paar minuten fährt der Motor wieder runter, wenn ich dann die Kupplung ein wenig kommen lasse ohne gas zu geben fährt die Schwalbe trotzdem an.
    Auch wenn ich beim fahren (2./3. Gang) den Gaszug nicht betätige fährt die Schwalbe als ob ich gas geben würde.
    Woran kann das liegen bzw. was sollte ich überprüfen?
    - Vergaser?
    - Standgas?


    Bitte um Ratschläge
    MFG
    Gil

  • -vergaser reinigen
    -benzinhan reinigen


    Wenn der sprit im gaser nicht schnellgenug nachlaufen kann magert die schwalbe ab, so das ssie ausheult.
    der sprit läuft nach und alles ist wie immer.


    reinigung des vergasers (insbesondere schwimmernadelventil) sowie reinigung des benzinhahnes sollten das problem beheben.


    (korrektes gaszugspiel und freigängiger gasdrehgriff wird vorrausgesetzt!)


    Max

  • So,


    Ich habe gerade den vergaser gereinigt, druchgepustet und wieder montiert.
    Als ich dann den schwimmer rein tun wollte hat es nicht so ganz geklappt, hab dann die Standgasschraube ganz rausgedreht schwimmer rein und standgasschraube erstmal ganz zugedreht und dann 2 ganze umdrehungen wieder raus gedreht.


    Als ich die schwalbe anmachen wollte, heulte sie sofort auf als ob ich vollgas gebe, danach schwimmer wieder raus, und dann habe ich gesehen das ein stück von der Standgasschraube abgebrochen war und im vergaser lag.


    Jetzt meine fragen:


    - Um den schwimmer einzubauen muss ich die Standgasschraube zuerst komplett rausschrauben und dann schwimmer reinsetzten und dann erst reinschrauben?


    - Wo kriege ich so eine Standgasschraube her? Kann ich meine reparieren?


    - Ist es normal, das wenn die standgasschraube ganz weg ist, der roller anspringt und kurz darauf absäuft?


    Danke im voraus

  • mal ne ganz elementare frage:
    wieso muss die standgasschraube raus wenn der schwimmer rein soll?
    du meinst wohl eher den kolbenschieber?


    ja wenn du die schraube nämlich ganz reingedreht hast und dann den schieber eingesetzt hast und der nicht genau mit der vertiefung an der schraube vorbeigepasst hat, hat sich deswegen wohlmöglich ein stück der schraube verabschiedet.
    aber halb so wild, die gibts beim händler deines vertrauend zu erstehen :roll:
    mit reparieren siehts da wohl schlecht aus^^


    wenn dein leerlaufsystem nicht richtig arbeitet, kanns schon sein, dass das möp anspringt und ohne geöffneten kolbenschieber ausgeht :wink:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!