+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Schwalbe fährt Rückwärts


  1. #1
    R91
    R91 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard Schwalbe fährt Rückwärts

    Hallo,
    meine schwalbe fährt seit neustem Rückwärts.
    Ich weis nicht warum. Die Schwalbe lief eigentlich recht zuverlässig, auf einmal fuhr sie dann Rückwärts nachdem ich sie angekickt habe.
    Am Zündzeitpunkt wurde nichts verstellt.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Es hat sich aber vielleicht von alleine verstellt - in der Größenordnung ist das nur möglich, wenn die Scheibenfeder in der Kurbelwellennut abgeschert ist und das Polrad sich weggedreht hat.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von schwalben-werner
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    also läuft sie jetzt nur noch rückwärts und garnicht mehr vorwärts?

  4. #4
    R91
    R91 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    okay. das werde ich gleich mal prüfen. viele dank

  5. #5
    R91
    R91 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    also wenn ich sie ankicke und einen Gang ein lege dann fährt sie nur rückwärts.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ich würde Sie einfach mal vorwärts anschieben und gucken obs dann geht.

    Weil ich weiß, das wenn man se rückwärts anschiebt sie rückwärts fährt.

    Also dürfte es anderes rum doch auch soo klappen.

  7. #7
    R91
    R91 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    ich habe schon mehrfach versucht sie vorwärts anzuschieben, da springt sie aber nicht richtig an. Es kommen nur vereinzelt kompressionen.

    Wenn ich sie aber angekickt habe, fährt sie rückwärts.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    dann schau dir mal die Zündung an. das ist meinem Vater früher bei seiner Vespa auch ein paar mal passiert.

    lg Bär

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    wenn du Sie nicht vorwärts anschieben kannst dann denk ich mir auch das es an der Zündung liegt, diese Zündet erheblich zu früh und deshalb geht die Kompression nach "hinten los".

    Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Oder mit viel Schwung und Kraft doch mal Vorwärts Probieren und dann gucken ob se überhaupt läuft.

    Läuft Sie wenn du Sie an kickst ganz normal? Kannst du im Leerlauf auch vollgas geben?

  10. #10
    R91
    R91 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    ja sie läuft sonst ganz normal, auch vollgas. Es ist nur schwer sie erst einmal anzukicken.
    Ich vermute auch dass sie etwas lauter ist als sonst, aber so richtig vergleichen kann ich das ja nicht, da kann ich mich auch irren.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wenn es zudem schwer ist sie an zu kicken, ist die Vermutung mit da Zündung nochmal bestätigt.

    Durch den Kick entsteht eine zündung und dadurch setzen sich die Kolben in Bewegung, eigentlich vorwärts, ist jedoch die Zündung stark verstellt und der Zündzeitpunkt ist zu früh, wird der Kolben in die andere Richtung gedrückt und sie läuft rückwärts.

    Ich würde mal Zündung überprüfen

  12. #12
    R91
    R91 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    das mach ich jetzt. bis später

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    okay viel erfolg,

    hoffe du hast ne gute Anleitung oder hast es schon mal gemacht.

  14. #14
    R91
    R91 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    also das Polrad sitzt fest. Ich habe es aber nicht abgeschraubt, da mir dazu das Ölfilterband fehlt, da muss ich mir erst eins leihen.

    Ist es möglich, wenn das Polrad und die Grundplatte fest sind, dass sich der Zündzeitpunkt trotzdem verstellt?

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    kannst du auch ohne ÖLfilterschlüssel machen.
    http://home.arcor.de/profSimmi/simson/tricks.htm
    hab ich auch so gemacht, weil mein Schlüssel immer gerutscht ist.

    lg Bär

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wie soll denn der Quatsch gehen? Wenn der Motor rechtsrum gestartet wird, und durch zu frühe Zündung die Kompression nach hinten losgeht, würde spätestens bei der nächsten Umdrehung wohl eine Fehlzündung passieren, weil der ZZP in entgegengesetzter Richtung viel zu spät ist. Dann ist der Ofen auch schon wieder aus! Mach doch mal den Seitendeckel rechts ab, und schau, was mit dem Polrad beim Ankicken passiert, ob es tatsächlich die Richtung wechselt! Unvorstellbar. Die Zündung muss sowieso überprüft werden.

    Gruß, Matthias

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fährt rückwärts!
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 00:15
  2. Schwalbe fährt nur Rückwärts
    Von Schwalbenmoerder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 15:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.