+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Schwalbe fahren mit 2m Größe ?


  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard Schwalbe fahren mit 2m Größe ?

    Hallo zusammen,

    ich will mir eventuell die nächsten Tage eine Schwalbe zulegen.
    Was ich bei der ganzen Sache überhaupt nicht bedacht habt, ich bin knapp 195cm groß.

    Geht das überhaupt vom Lenken her? Erfahrungen? Gibt es Umbaumöglichkeiten, die nicht Sch***se aussehen ?

    Danke und ich hoffe es kommt ne positive Antwort sonst muss ich weinen

    Lg
    anthonyki

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Das müsste glaube ich ganz gut gehen. Ich bin 185 cm groß - geht problemlos. (Da hat man bei Vespa schon mehr Probleme.)

    Durch die relativ große Sitzlhöhe (meine Damen kommen mit 165 nur mit der Fußspitze runter) und dem durchgehenden Sattel (kann man einfach etwas weiter nach hinten rutschen) geradezu ideal.

    Ein Umbau des Lenkers dürfte da auch nicht notwendig sein. Also weinen ist da nur wegen Heuschnupfen angesagt.

    Grüßle

    Helmes

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hoffe auch das es geht, schaue heute Abend die erste an, bin gespannt !

    Hatte zuvor ne S51 mit nem hohen Lenker drauf, da war das kein Problem.

    Abwarten :)

    Danke erstmal !

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Für dich alleine sollte es keine Probleme darstellen. Mit Sozius wirst du aber nicht mehr fahren können, da dann deine Knie am Lenker anschlagen würden.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Also von einer "Mindestgröße" is mmir nix bekannt.
    Ironie aus.
    Bei uns in der Nachbarschaft haben wir einen Schwalbefahrer mit ähnlicher größe. Er fährt regelmäßig und nach seinen Aussagen Problemlos. Er sitzt lediglich etwas weiter hinten. Im Soziusbetrieb muss er die Knie spreizen, da sonst keine Platz übrig bliebe.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Moin,
    Ich bin selber 1,95m groß und da is die Schwalbe glaube ich echt ne super Lösung Bei Rollern sitzt man doch recht bescheiden und beier Schwalbe kann man sich einfach nach hinten setzen. Wie gesagt, Sozius ist nicht unbedingt empfehlenswert
    Gruß,
    Benutzername....

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Also ich bin selbst 194cm und ich fahre auch öfters mal zu zweit, was wirklich kein Problem darstellt. Alleine sitz ich eben etwas weiter hinten, und wenn jemand hinten drauf darf muss man eben die Knie etwas an den Knieblechen vorbei schieben, ist aber nicht so unbequem wie man sich das jetzt vorstellen könnte:)
    Ich kann die die Schwalbe also, trotz stattlicher Größe, sehr empfehlen

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich bin auch 1,80 m groß wenn ich auf meinen S51 sitze dann nur hintendrauf durch meine größe eben.
    Und ich sitze eh viel lieber hintendrauf als vorn auf meinen S51 Moped.

    Schöne Grüße Ronny.

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    aber scheiße sieht man als langer lulatsch auf kleinem moped trotzdem aus
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Vilsbiburg
    Beiträge
    112

    Standard

    so etwas sagen die leute, die selber wahrscheinlich bloß 1,50 meter groß sind und 130kg wiegen
    ^^
    Ne Spaß beiseite, bin selber ca. 1,85m groß und kann auch super mit meiner schwalbe fahren....

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nanana, nicht frech werden. 1,76 mit 83kg kampfgewicht sind zwar nicht gertenschlank aber sowas muss ich mir ja nun nicht gefallen lassen
    dafür seh ich auch auf jeder simson GRANDIOS aus.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    nanana, nicht frech werden. 1,76 mit 83kg kampfgewicht sind zwar nicht gertenschlank aber sowas muss ich mir ja nun nicht gefallen lassen
    dafür seh ich auch auf jeder simson GRANDIOS aus.





















    Je nee is klar
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @toto,

    schon mal auf nem "SL-1" gesessen? Da sieht jeder einfach Schxxxxxe aus.

    qdä

  14. #14

    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8

    Standard

    Also mir wird regelmäßig gesagt, dass ich wie ein Gorilla auf einem Clown-Moped aussehe
    Zu meinen 2m kommen aber auch noch 130kg und da ich eine S50 fahre auch nicht ganz vergleichbar mit der Schwalbe. Ich muss aber sagen, dass ich sehr bequem sitze :)

    Und davon abgesehen, lenken tut man auf einem Roller ohnehin mehr durch Gewichtsverlagerung als durch Lenkerbewegungen. Setz dich doch einfach mal drauf und fahr ne Proberunde. Sollte man bei Neuerwerb ohnehin machen. Wenn du dann keine Probleme mit dem Lenken hast und die Sitzhaltung auch geht, weißt du doch Bescheid!

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von Synthon Beitrag anzeigen
    Also mir wird regelmäßig gesagt, dass ich wie ein Gorilla auf einem Clown-Moped aussehe
    Zu meinen 2m kommen aber auch noch 130kg und da ich eine S50 fahre auch nicht ganz vergleichbar mit der Schwalbe. Ich muss aber sagen, dass ich sehr bequem sitze :)

    Und davon abgesehen, lenken tut man auf einem Roller ohnehin mehr durch Gewichtsverlagerung als durch Lenkerbewegungen. Setz dich doch einfach mal drauf und fahr ne Proberunde. Sollte man bei Neuerwerb ohnehin machen. Wenn du dann keine Probleme mit dem Lenken hast und die Sitzhaltung auch geht, weißt du doch Bescheid!
    Hallo wo sitzen sie auf ihren S50 auf der Sitzbank sitzen sie vorndrauf ?? sitzen sie in der mitte ?? oder sitzen sie hintendrauf beim fahren ??

    Schöne grüße Ronny.

  16. #16

    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich sitze eher mittig, das ist am bequemsten. Wenn mein Eigengewicht und die fehlenden Fußrasten nicht wären, könnte ich aber auch problemlos nach vorne rutschen und einen Sozius mitnehmen. Ganz vorn am Tank zu sitzen ist nicht ganz so bequem, aber möglich.

    MfG,
    Andreas

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe KR 51/1 Größe vom Gewinde für Rückspiegel
    Von BlueStrikesBack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 18:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 21:37
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 13:33
  4. Größe und Maße der Schwalbe!
    Von Matthes2k3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 08:07
  5. Erste große Fahrt mit neuer Schwalbe - einige Unklarheiten
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.