Schwalbe fahren mit 2m Größe ?

  • Hallo zusammen,


    ich will mir eventuell die nächsten Tage eine Schwalbe zulegen.
    Was ich bei der ganzen Sache überhaupt nicht bedacht habt, ich bin knapp 195cm groß.


    Geht das überhaupt vom Lenken her? Erfahrungen? Gibt es Umbaumöglichkeiten, die nicht Sch***se aussehen ?


    Danke und ich hoffe es kommt ne positive Antwort sonst muss ich weinen :D


    Lg
    anthonyki

  • Das müsste glaube ich ganz gut gehen. Ich bin 185 cm groß - geht problemlos. (Da hat man bei Vespa schon mehr Probleme.)

    Durch die relativ große Sitzlhöhe (meine Damen kommen mit 165 nur mit der Fußspitze runter) und dem durchgehenden Sattel (kann man einfach etwas weiter nach hinten rutschen) geradezu ideal.

    Ein Umbau des Lenkers dürfte da auch nicht notwendig sein. Also weinen ist da nur wegen Heuschnupfen angesagt.

    Grüßle

    Helmes

  • Ich hoffe auch das es geht, schaue heute Abend die erste an, bin gespannt !


    Hatte zuvor ne S51 mit nem hohen Lenker drauf, da war das kein Problem.


    Abwarten :)


    Danke erstmal !

  • Also von einer "Mindestgröße" is mmir nix bekannt.
    Ironie aus.
    Bei uns in der Nachbarschaft haben wir einen Schwalbefahrer mit ähnlicher größe. Er fährt regelmäßig und nach seinen Aussagen Problemlos. Er sitzt lediglich etwas weiter hinten. Im Soziusbetrieb muss er die Knie spreizen, da sonst keine Platz übrig bliebe.

  • Moin,
    Ich bin selber 1,95m groß und da is die Schwalbe glaube ich echt ne super Lösung ;) Bei Rollern sitzt man doch recht bescheiden und beier Schwalbe kann man sich einfach nach hinten setzen. Wie gesagt, Sozius ist nicht unbedingt empfehlenswert ;)
    Gruß,
    Benutzername....

  • Also ich bin selbst 194cm und ich fahre auch öfters mal zu zweit, was wirklich kein Problem darstellt. Alleine sitz ich eben etwas weiter hinten, und wenn jemand hinten drauf darf muss man eben die Knie etwas an den Knieblechen vorbei schieben, ist aber nicht so unbequem wie man sich das jetzt vorstellen könnte:)
    Ich kann die die Schwalbe also, trotz stattlicher Größe, sehr empfehlen

  • Ich bin auch 1,80 m groß wenn ich auf meinen S51 sitze dann nur hintendrauf durch meine größe eben.
    Und ich sitze eh viel lieber hintendrauf als vorn auf meinen S51 Moped.

    Schöne Grüße Ronny.

  • nanana, nicht frech werden. 1,76 mit 83kg kampfgewicht sind zwar nicht gertenschlank aber sowas muss ich mir ja nun nicht gefallen lassen ;)
    dafür seh ich auch auf jeder simson GRANDIOS aus.























    Je nee is klar :D

  • Also mir wird regelmäßig gesagt, dass ich wie ein Gorilla auf einem Clown-Moped aussehe :D
    Zu meinen 2m kommen aber auch noch 130kg und da ich eine S50 fahre auch nicht ganz vergleichbar mit der Schwalbe. Ich muss aber sagen, dass ich sehr bequem sitze :)


    Und davon abgesehen, lenken tut man auf einem Roller ohnehin mehr durch Gewichtsverlagerung als durch Lenkerbewegungen. Setz dich doch einfach mal drauf und fahr ne Proberunde. Sollte man bei Neuerwerb ohnehin machen. Wenn du dann keine Probleme mit dem Lenken hast und die Sitzhaltung auch geht, weißt du doch Bescheid!

  • Also mir wird regelmäßig gesagt, dass ich wie ein Gorilla auf einem Clown-Moped aussehe :D
    Zu meinen 2m kommen aber auch noch 130kg und da ich eine S50 fahre auch nicht ganz vergleichbar mit der Schwalbe. Ich muss aber sagen, dass ich sehr bequem sitze :)


    Und davon abgesehen, lenken tut man auf einem Roller ohnehin mehr durch Gewichtsverlagerung als durch Lenkerbewegungen. Setz dich doch einfach mal drauf und fahr ne Proberunde. Sollte man bei Neuerwerb ohnehin machen. Wenn du dann keine Probleme mit dem Lenken hast und die Sitzhaltung auch geht, weißt du doch Bescheid!


    Hallo wo sitzen sie auf ihren S50 auf der Sitzbank sitzen sie vorndrauf ?? sitzen sie in der mitte ?? oder sitzen sie hintendrauf beim fahren ??

    Schöne grüße Ronny.

  • Ich sitze eher mittig, das ist am bequemsten. Wenn mein Eigengewicht und die fehlenden Fußrasten nicht wären, könnte ich aber auch problemlos nach vorne rutschen und einen Sozius mitnehmen. Ganz vorn am Tank zu sitzen ist nicht ganz so bequem, aber möglich.


    MfG,
    Andreas

  • [quote='Synthon','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1236200#post1236200']Ich sitze eher mittig, das ist am bequemsten. Wenn mein Eigengewicht und die fehlenden Fußrasten nicht wären, könnte ich aber auch problemlos nach vorne rutschen und einen Sozius mitnehmen. Ganz vorn am Tank zu sitzen ist nicht ganz so bequem, aber möglich.

    MfG,
    Andreas

    Ich muss dir sagen ich sitze auf meinen S51 viel lieber und gern hintendrauf das war bei mir schon immer so.Und wenn ich hintendrauf sitze kann auch gut fahren.Und da ich eh nur alleine fahre mit meinen S51 setze ich mich auch nur hintendrauf auf meinen S51.

    Schöne grüße Ronny.

  • Ist wohl Geschmackssache ;)
    Kommt aber auch auf den Lenker an. Ich hab so einen verfluchten Cross-Lenker dran den der Vorbesitzer montiert hat, der ist ziemlich niedrig. Kommt bald noch ein normaler oder sogar Enduro-Lenker dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!