+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe fahren mit GoPro HD Hero Helmkamera


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard Schwalbe fahren mit GoPro HD Hero Helmkamera

    Hi,

    hab mal meine HD Hero rausgekramt und ein Testvideo gemacht. Bei Gelegenheit (Video bearbeiten nervt ...) mache ich vielleicht mal ein richtiges Video mit mehreren Einstellungen, wie z.B. mein Quad-Video: http://youtu.be/6mFcZpbg_3k?hd=1

    Aber hier das Schwalben-Video:

    http://youtu.be/-teXxuFKajg

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    76

    Standard

    Klasse Onboard Aufnahme!

    Außer den Windgeräuschen und den etwas leisen Motorsound ist es super

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und fast vorbildlicher Schulterblick!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Gefällt mir. :-)
    Besonders das Quad-Video.

    Aber wieso hast du bei der Schwalbe ständig 2 Finger auf der Kupplung?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von Karl81 Beitrag anzeigen
    Aber wieso hast du bei der Schwalbe ständig 2 Finger auf der Kupplung?

    Naja, im Straßenverkehr nennt man sowas Bremsbereitschaft. Dazu gehört auch das man jederzeit die Kupplung bedienen kann. Ich kenns eigentlich nicht anders und es hat mir auch schon das eine oder andere mal den Ar*** gerettet

    Coole Bildquali, nimmt die Cam schon direkt mit 720er Auflösung auf oder kommt das durch die Nachbearbeitung??
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Öhm kA - Gewohnheit vermutlich. Mein Piaggio und mein Quad hatten jeweils zwei Handbremshebel. Und so kann man halt gleich Auskuppeln was in München sehr oft nötig ist ;-)

    Coole Bildquali, nimmt die Cam schon direkt mit 720er Auflösung auf oder kommt das durch die Nachbearbeitung??
    Die Cam kann sogar 1080p - durch die Bearbeitung (oder vielmehr das Hochladen) wird die Qualität eher schlechter.

    http://www.gopro.com - da sieht man ganz gut die Qualität die möglich ist. Nutzt auch das Fernsehen, öfters sieht man bei "Actionaufnahmen" dass die Protagonisten eine GoPro z.B. auf den Kopf geschnallt hatten.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Verschärft cool!

    Wo werden denn die Daten davon gespeichert? Ich denk mal das ein 10-15 minütiges Video in 1080er Quali schon extrem groß ist. Wie lange kannst du bei vernünftiger Auflösung maximal filmen?
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Brooklyn112 Beitrag anzeigen
    Verschärft cool!

    Wo werden denn die Daten davon gespeichert? Ich denk mal das ein 10-15 minütiges Video in 1080er Quali schon extrem groß ist. Wie lange kannst du bei vernünftiger Auflösung maximal filmen?
    SD Speicherkarte, je nach Größe selbiger also unterschiedlich. Also in 720p bei 60FPS kann ich locker 2h am Stück Filmen mit einer 16GB Karte, eher mehr. Dazu findet sicher aber auch sicher im Netz was.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fahren für Dummies
    Von Ubuntu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 18:07
  2. Wie geht Schwalbe Fahren?
    Von xammm im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 09:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.