+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Schwalbe Features-Besonderheiten


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard Schwalbe Features-Besonderheiten

    hi,

    hat jemand Ideen, Anregungen oder so etwas, wie ich meine Schwalbe einwenig verschönern, aufwerten oder "individualieseren kann??? Also ich meine irgenwelche kleinigkeiten ("mehr oder weniger auch unnütze dinge") wie zb das versetzen des zündschlosses und glätten der lampen maske. jedoch sollten die kleinen Veränderungen die schwalbe doch größten teils im ori zustand lassen.

    Schreibt doch einfach was euch einfällt

    danke, Bonanza-Schwalbe
    Simson Schwalbe und Garelli Bonanza

    ====>sind die fettesten Mopeds!?!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Ganz wichtig:
    Ne vernünftige Lackierung und glänzende Felgen, dann sieht ne Schwalbe schon geil aus

  3. #3
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    in dem forum hier gehts um original zustand deshalb werden hier wohl nicht viele leute tips geben, allerdings kannst du mal im simsonforum.de gucken, da gibts ne menge ideen, von cleanen der schwalbe "pressnähte entfernen" bis zu tieferlegen und hochklappbarem panzer ...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    jau

    das will ich auf jeden machen!!!

    meine Räder sehen im moment auch wirklich schlimm aus!

    ich hab vor mir aufjedenfall neue Speichen zu besorgen (Weiß jemand wo ich welche her krieg??) und vieleicht auch noch felgen!

    Welche farben stehen den Schwalben eurer meinung am besten???? wie habt ihr eure lackiert???

    Bonanza-Schwalbe
    Simson Schwalbe und Garelli Bonanza

    ====>sind die fettesten Mopeds!?!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Also zur Zeit ist meine hellgrün, ist zwar nicht original, aber mir wurde schon oft gesagt, dass es gut aussieht.
    Ich mag es eigentlich auch, werde es aber irgendwann wohl umlackieren in ne originalfarbe

    Hier im Hintergrund zu sehen.




    Und dann halt so die typischen Farben:
    dunkelblau-metallic, schwarz

    Oder halt was extravagantes wie zB sXe im Avatar

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    nein unter tunen würd ich das nicht verstehen: ich will sie einfach nur schön restauriert habn. also keine großen Veränderungen wie cleanen der ganzen Blechteile!

    Das finde ich dann auch so heftig!!!

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall die Vorderbremse ändern. Nimm das hintere Bremschild von einer KR51/1, einen Bremshebel von einer S51, einen Kupplungszug einer SR50, ein simples Kabel mit zwei Flachsteckern, und schon haste ne richtig gute Bremse. Das Bremslicht leuchtet dann auch, wenn du vorne bremst.

    Ist zwar kein Optiktuning, aber auf jeden Fall eine sehr sinnvolle, einfache und erlaubte Optimierung.

    Es gibt noch eine Reihe von anderen technischen Gimmiks, die der Schwalbe nicht schaden. Z.B. Alarmanlage, elektronische Blinkergeber, Halogenlicht, etc.

    Optisch ist die Schwalbe schon so ganz geil.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    hat wer fotos von schönen schwalben in auffallenden "extravaganten" farben???
    Simson Schwalbe und Garelli Bonanza

    ====>sind die fettesten Mopeds!?!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von baphomet
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    166

    Standard

    hier haste mal meine in ral 5014



    kommt aber noch mehr, die schwingen kriegen ne andere farbe, lampenmaske kommt noch weiß und schriftzug, sobald ich geld habe...

    die cromkederbänder hab ich von atu für 2,99 der meter, die schützen knieblech und heckteil optimal vorm zerkratzen, wenn man den mitteltunnel abnimmt. und die weißen griffe sind vom nsu quickly, sind aber ein bisschen kurz.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    2-Farb-Kombinationen:

    http://www.ostmotorrad.de/cpg/albums...lbe_sauber.jpg

    Orange (muss ja net so nen Tribal werden):

    http://www.simsonforum.de/apboard/al...l_DSC00091.JPG

    Elfenbein (tiefer legen und Auspuff sind scheiße, aber die Farbe und die Weißwandreifen gefallen mir:

    http://www.directupload.net/images/060916/s8KDq2rq.jpg

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich empfehle schöne Ventilkappen. Es ist zwar nur ein winziges Deteil, aber es hat was. Zur zeit hat meine Schwalbe kleine grüne Würfel als Ventilkappen, Totenköpfe hab ich auch noch in Chrom als Kappen. Zu erwerben oder bestellen ind jedem Fahrradladen und nicht teuer.

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Totenköpfe in Chrom?



  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    @ Andi: Haben? Kann gut sein das wir in der Firma noch welche haben.

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Totenköpfe in Chrom?


    Hat meine (die jetzt verkauft ist/wird) auch...
    Cooool.

    Gruss
    Nina

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ach moeven, das sind doch Pfennigartikel. Wenn Du die Dinger beim Stammtisch in der Tasche hast is gut, ansonsten fahr ich selber mal bei Luis vorbei. Is schon Ok, da brauchen wir ja keine gesonderte Aktion von machen.Die Idee ist jedenfalls brauchbar. Ich schätze mal beim näxten Stammtisch hab' ich solche Dinger drauf.
    Nett wären ja auch solche verchromten Piekser, mal sehen....

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    @ moeven, wenn ihr solche habt, nehm ich auchn paar ;-)


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besonderheiten S51/1
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 10:52
  2. KR 51/1 S Besonderheiten?
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.