Hallo,
habe heute stundenlang an meiner Schwalbe rumgebastelt. Habe den kompletten Antrieb (Mitnehmer, vorderes Ritzel, Kette, Kettenkasten, etc) neu gemacht.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: mein altes vorderes Ritzel hatte 16 Zähne, mein neues 15. Wo wird der Unterschied sein ?
Dann: wie spanne ich am Besten die Kette ? Kann mir das jemand mal für doofe erklären ? Eigentlich dachte ich, ich hätte dies bereits getan, aber nach der Probefahrt war der rechte Kettenspanner plötzlich wieder völlig lose.
Dann: wenn ich die Schwalbe starte (ohne Choke) dreht sie sofort hoch bis zum Anschlag, auch während der Fahrt fährt sie völlig von allein vollgas. Wenn ich den Choke "halb" reinmache, reagiert sie relativ normal (hört sich zwar so an, als ob sie gleich absaufen würde, tut sie aber nicht, und Gas nimmt sie auch normal an).
Woran liegt das ? Kann ja eigentlich nicht an einem "hängendem" Bowdenzug liegen, wenn sie mit Choke normal reagiert, oder ?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bis dann
Jens