+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: schwalbe flattert und zieht keinen hering vom teller


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    10

    Standard schwalbe flattert und zieht keinen hering vom teller

    hallo,

    heute hab ich mich angemeldet bei euch und hab gleich ne frage...

    seit 2 tagen bin ich schwalbe besitzer ( bj 78 )

    nun habe ich sie grade nach hause gefahren und muss leider feststellen das sie absolut nicht zieht bei ca 40 km/h auf grader strecke ist feierabend und dann fängt auch der lenker an zu flattern....habe ich mich eventuell verkauft?was kann die ursache für die mangelde leistung sein und das flattern?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hmmm... das kann so ungefähr alles sein
    musste mal durch-checken: richtige zündkerze verbaut? elektrodenabstand 0,4 mm? Zündzeitpunkt ok? Unterbrecherabstand ok? Vergaser sauber? Tank sauber? Zusatzfilter verbaut? Simmerringe im Herrn?

    Wäre schön wenn du das PRoblem etwas näher beschreiben könntest, du siehst ja, Fehlereingrenzung ist so nicht möglich.
    Ansonsten empfehle ich dir mal das Simson FAQ durch zu lesen und den 1.Hilfe Bereich auf www.moser-bs.de (hp von net-harry), sowie die Vergaserabteilung auf www.profsimmi.de.vu (hp vom prof)
    ..shift happens

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    10

    Standard

    danke erstmal der vorbesitzer meinte das lenkerflattern daher kommt da ich recht weit hinten sitze ( schwerpunkt ) und wegen der endgeschwindigkeit das der tacho nicht richtig anzeigt wegen einer zu langen tachowelle.....?!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    das lenkerflattern rührte bei mir von verschlissen gummis an den stoßdämpfern, überprüf die mal bei dir...
    auch ob dieser schwingenträger der hinterm schutzblech hochgeht,ob der noch vollkommen unversehrt ist...
    ich kenn da jmd der mit gebrochenen noch ein paar tausend kilometer gehfahren ist und sich dann über das flattern wundert....

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    10

    Standard

    freitag bekomm ich noch ersatzteile geliefert zur schwalbe und ein rep. handbuch werde sie dann mal komplett durchsehen danke für die tips !!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    zum thema flattern: such mal nach "lenkerpendeln".

    zum thema lahmarschig: warte bis du das schwalbenbuch hast und schraub dich einmal durch. wie gesagt, das kann alles sein.
    ..shift happens

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wegen der Leistung solltest Du was machen ?
    Erst mal in den Auspuff schauen , ob der Endschalldämpfer zugekokt
    ist , ist der nicht frei geht nichts.
    mfg :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    neubrandenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    wie stark ist denn das flattern ?
    bei mir war auch der schwingentrger gerissen und glaub mal ich kam nicht mehr auf 40 sachen
    wenn der gerissen ist bekommst den lenker nicht mehr gehalten und dasschaukelt sich bis nach hinten durch und dich runter wenn man nicht zum stehn kommt
    schau mal ob das rad vorne rund läuft


    Mfg panterneo

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    10

    Standard

    also das flattern wird immer schlimmer je schneller ich fahre ich schau morgen mal in ruhe nach denke aber auch schon wieder über den verkauf nach.....

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    neubrandenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    verkaufen?

    schnikschnak wenn man eine hat verkauft man die nicht mehr sondern man macht sie fertig und fährt man

    mfg panterneo

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    10

    Standard

    hab mehrere trabant und wartburg auf die beine geholfen irgend wann verlässt einen der mut und auch die lust wollte was zum fahren haben mit ab und zu schrauben und nicht als dauerzustand wer interesse hat soll sich melden hab selbst 270 euro mit teilen bezahlt die möcht ich auch gern wieder haben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. meine kr51/1 zieht keinen sprit
    Von Tetzelschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:15
  2. Knieschutzdecke flattert.
    Von ivanhoe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 23:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.