schwalbe flattert und zieht keinen hering vom teller

  • hallo,


    heute hab ich mich angemeldet bei euch und hab gleich ne frage...


    seit 2 tagen bin ich schwalbe besitzer ( bj 78 )


    nun habe ich sie grade nach hause gefahren und muss leider feststellen das sie absolut nicht zieht bei ca 40 km/h auf grader strecke ist feierabend und dann fängt auch der lenker an zu flattern....habe ich mich eventuell verkauft?was kann die ursache für die mangelde leistung sein und das flattern?

  • hmmm... das kann so ungefähr alles sein :))
    musste mal durch-checken: richtige zündkerze verbaut? elektrodenabstand 0,4 mm? Zündzeitpunkt ok? Unterbrecherabstand ok? Vergaser sauber? Tank sauber? Zusatzfilter verbaut? Simmerringe im Herrn?


    Wäre schön wenn du das PRoblem etwas näher beschreiben könntest, du siehst ja, Fehlereingrenzung ist so nicht möglich.
    Ansonsten empfehle ich dir mal das Simson FAQ durch zu lesen und den 1.Hilfe Bereich auf http://www.moser-bs.de (hp von net-harry), sowie die Vergaserabteilung auf http://www.profsimmi.de.vu (hp vom prof)

  • danke erstmal der vorbesitzer meinte das lenkerflattern daher kommt da ich recht weit hinten sitze ( schwerpunkt ) und wegen der endgeschwindigkeit das der tacho nicht richtig anzeigt wegen einer zu langen tachowelle.....?!

  • das lenkerflattern rührte bei mir von verschlissen gummis an den stoßdämpfern, überprüf die mal bei dir...
    auch ob dieser schwingenträger der hinterm schutzblech hochgeht,ob der noch vollkommen unversehrt ist...
    ich kenn da jmd der mit gebrochenen noch ein paar tausend kilometer gehfahren ist und sich dann über das flattern wundert....:D:D:D:D:D:D

  • zum thema flattern: such mal nach "lenkerpendeln".


    zum thema lahmarschig: warte bis du das schwalbenbuch hast und schraub dich einmal durch. wie gesagt, das kann alles sein.

  • Wegen der Leistung solltest Du was machen ?
    Erst mal in den Auspuff schauen , ob der Endschalldämpfer zugekokt
    ist , ist der nicht frei geht nichts.
    mfg :wink:

  • wie stark ist denn das flattern ?
    bei mir war auch der schwingentrger gerissen und glaub mal ich kam nicht mehr auf 40 sachen
    wenn der gerissen ist bekommst den lenker nicht mehr gehalten und dasschaukelt sich bis nach hinten durch und dich runter wenn man nicht zum stehn kommt
    schau mal ob das rad vorne rund läuft ;)



    Mfg panterneo

  • hab mehrere trabant und wartburg auf die beine geholfen irgend wann verlässt einen der mut und auch die lust wollte was zum fahren haben mit ab und zu schrauben und nicht als dauerzustand wer interesse hat soll sich melden hab selbst 270 euro mit teilen bezahlt die möcht ich auch gern wieder haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!