Die Schwalbe fliegt wieder !

  • Hey Leute,
    will einfach meine Freude mit euch Teilen.


    Und wieder fliegt eine Schwalbe mehr auf deutschen Straßen :D


    Ich hatte mir vor einem Jahr, ohne jegliches Wissen über Simmen oder Mopeds, eine KR 51 / 1 bei ebay gekauft. Für 250 Taken. Fahrbereit ist war anderes :D
    Naja sie lief so la la aber als sie dann nach paar km nicht gar nicht mehr
    wollte habe ich mich hier im Schwalbennest angemeldet und fing an mein Wissen über Simmen nach und nach aufzubauen.


    Ich ging also runter nach etwas lesen im Forum und dachte mir reinige mal den Vergaser. Vorher noch nie einen in der Hand gehalten :D
    Es war so um 21:00 Abends als ich anfing den Vergaser aus zu bauen. Als ich dann um 00:30 Wieder hoch in meine Wohnung bin, ich hatte sie im Keller, lag meine Schwalbe fast in allen Einzelteilen zerlegt im Keller :shock::shock::shock:


    Irgendwie muss ich völlig weggetreten sein und habe in Trance alles abgebaut um es zu reinigen und auf zu arbeiten :D


    Also ging es pö a pö voran. Nach vielen Bestellungen und Nächten bei ebay hatte ich irgendwann alle Teile sie ich wollte beisammen.
    Dann strich die Zeit ins Land und ab und an ging es in den Keller zum schrauben.


    Ein Jahr hat es gedauert bis ich sie dann heute aus dem Keller heben konnte um sie dann heute mit Öl und Sprit zu füllen.


    Wie gesagt habe ich etliche Teile gekauft und aufgearbeitet, leider fehlt noch der Lack... :(
    Dennoch war ihr Innenleben heute fertig und sie sollte schnurren !!!


    Als sie dann oben vor der Tür stand ging mir schon etwas die Pumpe, hatte irgendwie Angst etwas vergessen zu haben oder Falsch zusammen gebaut zu haben.
    Wie gesagt war ich absoluter Neuling was Schwalben und Mopeds anging.


    Naja, noch eine Kippe geraucht und dann runter vom Ständer :D:D8):shock:


    Drei mal am Gas gezogen... fünf mal gekickt .... UND SIE LIEF !!!!
    ... und wie sie lief, musste nur das Standgas etwas erhöhen und das war es !!!!


    Ein Traum ist in Erfüllung gegangen, wollte in meinem Leben immer mal was restaurieren was einen Motor hat. Nun habe ich ihn verwirklicht und habe mir ein wahnsinns Wissen über Simsons und Mopeds angeeignet.


    VIELEN DANK AN DAS SCHWALBENNEST !!!!
    Das Forum war steht hilfsbereit und sehr kompetent, auch wenn manches mal viele Köche auch die Suppe versalzen können ;)
    Ich muss mich bei allen die mir geholfen haben bedanken !!!!


    Das einzige was nun fehlt ist die Lackierung und das bereitet mir noch etwas Kopfweh da ich noch nicht weis wie und welche Farbe.
    Habe aber schon so paar Ideen.


    Hier paar Fotos von heute 8)
    Wenn sie dann ganz fertig sei sollte komme gute Fotos ins Forum !


    lg Nordlicht83

  • Das mit den Mehr Bilder einfach bei google "Bilder hochladen" eingeben und einen anbieter benutzen ... Bilder hochladen und den Link als Forum Version z.b. in einen Thread schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!