+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Schwalbe fliegt nicht mehr


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich bin erst in den letzten Tagen dazu gekommen, weiter an der Schwalbe zu "frickeln".

    Neuester Stand:

    - braun-weißes Kabel vom Zündschloss abgezogen - keine Veränderung
    - neue Grundplatte samt neuem Polrad eingebaut - keine Veränderung
    - Auspuff ausgebrannt - keine Veränderung
    - einfach mal Benzin abgelassen und neues eingefüllt - keine Veränderung
    - Luftfilter gesäubert und wieder eingebaut - keine Veränderung

    Die Schwalbe springt ab und zu (nur bei voll durchgedrücktem Choke und ziemlich viel Gas) an, tuckert dann untertourig vor sich hin und geht beim Gasgeben sofort wieder aus. Die Kerze ist nach wie vor pitschenass.

    Der Zündfunke an der Kerze ist meiner Meinung nach schwach. Da ich den früher aber nie kontrollieren musste, weil sie einwandfrei lief, weiß ich natürlich nicht, wie stark er sein muss. Am Unterbrecher ist definitiv KEIN Funke zu sehen. Das wundert mich total, weil ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass "man sich nicht wundern solle, wenn's da nur so funkt, das ist normal". Bei mir funkt gar nix.

    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter - ich habe alles getauscht, was ich als Ursache in Betracht ziehen konnte. Hat noch jemand einen Rat für mich?

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ist im vergasser auch alles wo es hingehört?

    der kondensator ist dafür da das kein funke bzw. kein feuerwerk entsteht.
    sonst würde dir der u-kontakt verbrennen.

    ich hatte mal beim u kontakt ein fehler,kunstoffreste von der herstellung waren auf dem kleinen gewinde die so die verbindung gestört haben.
    Geändert von luluxs (23.10.2011 um 11:02 Uhr) Grund: ...
    Punkte Frei in den Mai :)

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja, der Vergaser ist ok - weil ich auch schon einen flammneuen eingebaut hatte und da das gleiche Problem auftrat. Da ich schon bei der alten Grundplatte einen neuen Unterbrecherkontakt eingesetzt und jetzt sogar eine komplett neue Grundplatte drin habe, möchte ich den eigentlich auch ausschließen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fliegt nicht mehr
    Von pitty69 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:57
  2. Schwalbe Fliegt nicht mehr
    Von Natha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 23:00
  3. Schwalbe fliegt nicht mehr
    Von 3ver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 16:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.