+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe fliegt noch nicht richtig


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Christophaaa138
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Le.
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo

    weil ja gestern so schönes Wetter war, wollte ich meine restaurierte Schwalbe Kr 51/2 (M541) endlich mal ausprobieren. Dabei habe ich folgende Probleme festgestellt:

    1. Sie zieht unten rum total schlecht. Wenn sie jedoch dann in den höheren Drehzahlbereich kommt, fährt sie besser.


    2. wenn ich vom 4. Gang in den 3. Gang zurück schalten will, oder auch vom 3. Gang in den 2. Gang, geht meistens der Leerlauf rein. Jedoch kommt dann nach dem Leerlauf, wenn ich weiter runter schalte, nicht der erste Gang, sondern der nächst tiefere Gang.

    Ach ja, Auspuff ist frei, Vergaser sauber und eingestellt, die Zündung ist auch i.O.

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen kann, dass die Schwalbe wieder richtig fliegt?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Hmm. Kanns sein, dass dein Gaszug ausgeleiert oder ausgehängt is? Wenn der Vergaser wirklich richtig eingestellt is, dürfe sie untenrum nich so schlecht ziehn. Oder vll bist du ja einfach mehr leistung gewöhnt !
    Schaltung hab ich keine Ahnung^^

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Meine ging untenrum auch nach meiner Restauration total schlecht. Je mehr Drehzahl ich hatte um so besser zog sie. Die Antwort war ganz einfach. Ich hatte es mit dem Auspuff ein bisschen zu gut gemeint und hab den Krümmer 7cm in den Auspuff reingeschoben und somit war die Resonanz total fürn Arsch. Könnte nur mit stottern anfahren wurde dann aber Berg ab 80km/h schnell (Motor hat ganzschön gebrüllt, so sehr quälen werd ich sie nich mehr)!!! Also mein Tipp, muss aber nicht sein dass es so ist, überprüf mal wie weit du ihn reingeschoben hast. Hab meinen jetzt 3cm und das ist ein ganz guter Kompromiss. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fliegt nicht mehr richtig :(
    Von Philipp123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:04
  2. Schwalbe fliegt nur noch mit halber Drehzahl
    Von Sosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 10:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.