+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe in Frankreich!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von kangoomax
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard Schwalbe in Frankreich!

    Hallo allerseits,

    so, habe meine Paula nun gestern in Combs-La-Ville (bei Paris) aus dem Auto gefahren und fahre jetzt hier noch eine Woche damit zur Arbeit :-) :-) :-) Die Tage werde ich damit auch Touren an der Seine und nach Paris machen. Später bin ich dann noch für ein paar Tage an der Loire, um die dort abzuschwalben! Es ist fast durchgehend gutes Wetter angesagt

    Selbstverständlich, da das am Kennzeichen ja nicht zu erkennen ist, trägt sie auch ein D-Schild. Weil es hinten nicht dran ging, habe ich es seitlich auf den Panzer geklatscht. Ist sogar magnetisch

    Grüße aus Frankreich (bald gibt's Fotos)

    Max

  2. #2
    Tankentroster Avatar von kangoomax
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Und wie versprochen: die ersten Fotos! Ich sag euch, mir tut vielleicht der Arsch weh... bin 5,5 Stunden mit nur einer Viertelstunde Pause durchgefahren und bin beim Nachhauseweg dann noch in die Rushhour gekommen... gottseidank kann man mit der Schwalbe zwischen den Autos durchhuschen. Hätte ich früher nie gemacht, aber sonst hätte ich mindestens eine Stunde länger gestanden und dort machen es eh alle, selbst die Polizei duldet es.

    Leider musste ich drei kleine Schwierigkeiten beklagen, Strecke insesamt: 100 km, davon 25 km innerhalb von Paris. Erstens ist mir die Sicherung für Blinker und Hupe durchgebrannt (habe ich noch nicht ersetzt, möchte erst den Wurm finden; wahrscheinlich eine Überspannung bei der Rücklicht/Batterie-Spule; habe jetzt übergangsweise eine 12V-Lampe hinten drin, die super leuchtet). Dann ließ sich der erste Gang nach dem eweigen Stop-and-Go nicht mehr einlegen. Kupplung nachgestellt (allerdings schon am Anschlag) und der Fehler war behoben. Netterweise muss man dafür bei der Halbautomatik nicht mal die Motorhaube abnehmen :-) Und dann ist sie mir ein paar Mal fast ausgegangen, wenn ich angehalten habe. Als ich die Kupplung eingestellt habe, habe ich sie kurz mal im Leerlauf laufen lassen. Hat ganzschön gequalmt... Vermutung: durch das viele Stop-and-Go haben sie Auspuff und/oder Zündkerze zugesetzt. Aber das Problem war weg, als ich wieder Gas geben konnte.

    Interessanterweise (aber ist ja auch logisch) hat Paula abends viel mehr Power, wenn die Luft kalt ist. Der Drehmomentzuwachs ist beachtlich! Habe schon überlegt, ob man wohl einen Ladeluftkühler einbauen könnte...

    Grüße aus Frankreich!
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Super schöne Bilder , hast du noch mehr davon??
    Weißt du wo ich den Spiegel den du angebaut hast bekomme??
    Möchte nämlich auch so einen haben aber finde keinen!!

    Gruß Jens

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Den Spiegel hab ich auch.
    Den gibts glaube ich in der Bucht, da ist meiner auch her. :wink:
    MfG

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    @ kangoomax
    Schönes Ding !
    Wie war die Resonanz der anderen zweirädrigen Verkehrsteilnehmer ?
    Bist du aufgefallen ?
    8)

  6. #6
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Spiegel guckst Du hier: Spiegel

    Gruß Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  7. #7
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Du mußt in der Suche nur "Spiegel" eingeben. Dann hast ne Riesenauswahl...

    Gruß nach Frankreich

    Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von kangoomax
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo,
    so, habe noch eine Parisfahrt hinter mir, bis nach Montmartre direkt vor die Kathedrale von Sacré-Coeur! Bilder folgen.

    Zu den Reaktionen: die Leute haben interessiert hinterhergeguckt, war eben doch was anderes, als die tausenden (wirklich tausende) Plastikroller und Vespas, die gehören dort ja zum Alltagsbild. Die Schwalbe ist DAS Unikum. Ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt haben einige Rollerfahrer (50ccm), die ich mal eben abgezogen habe, als ihr Variomat auf Vmax stand Ein Rollerfahrer hatte seine Liebste hinten drauf, die ihm während der Ampelphase irgendwas liebliches ins Ohr flüstern wollte und ihm einen Kuss verpassen wollte. Er hat garnicht reagiert, sein Blick war komplett auf meine Paula fixiert :-) Naja, ist ja auch eine wirklich hübsche!
    Heute am Supermarkt hat mich einer mit einer Crossmaschine angesprochen: ihn hätte ich doch um Längen geschlagen, das wär doch mal ein echter Knüller und auf dem letzen Mototrrad-Wettbewerb hätte ich die anderen locker abgehängt, die wäre in Frankreich ja nun wirklich einzigartig und wirklich schön. Einen anderen hatte sie an seine Bundeswehrzeit in Deutschland erinnert.
    Ein Motorradladen-Besitzer war hin und weg und kannte sogar die Halbautomatik: "Jaja, drei Gänge und Automatikkupplung, ne?". Ich habe ja an einer Schule gearbeitet, da haben aber wirklich alle Schüler (auch bei der Passage der anderen Schulen auf dem Rückweg) hinterhergeguckt. Ich gebe zu, der Sound ist auch ein ganz anderes Kaliber als die heutigen 50er von sich geben...

    Soviel dazu!

    Gruß

    Max

  9. #9
    Tankentroster Avatar von kangoomax
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Voilà :-)
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:40
  2. Darf man in Frankreich Bundestrasse mit der Simson fahren ?
    Von Nordlicht83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:55
  3. Umzug mit Schwalbe nach Frankreich
    Von hugoshugo im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 12:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.