+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Meine Schwalbe frisch lackiert =)


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Ich fand sie vorher besser.
    Der Farbton vorher sieht besser aus. Dazu kommt, dass er recht selten an einer Schwalbe ist.
    Diese harmonischen, optischen Kontraste zum Metall, zum Chrom und der schwarzen Farbe.
    Dazu etwas Patina (Rostpickel meine ich damit nicht.) und dieser goldene Schwalba-Schriftzug; stimmig und bildschön.
    Jetzt passt irgendwie nichts mehr. Es muß allerdings auch nur dem Besitzer gefallen.

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich muß auch sagen, das diese Pearl-Effekt Lacke auf so einem alten Fahrzeug nicht gut aussehen.
    Ich habe bei meiner kleinen sogar Versucht den Lack nicht ganz so modern-glänzend hin zu kriegen. Nicht matt, aber eben auch kein Metallic oder Pearl-Effekt.

    Aber dem Besitzer muß es gefallen und handwerklich sieht das echt gut gemacht aus. :wink:

  3. #19
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    schaut gut aus, zwar hätte ich nicht das blau genommen, aber im vergleich zum ori-lack...

    gruß mjr sky

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni

    Aber dem Besitzer muß es gefallen
    Nix da, mir muss es gefallen.

    Also , schleif die scheiße wieder runter!

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ach Luftkopp, wie freue ich mich darauf, euch in Braunschweig alle mal "live" zu sehen...

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von simracer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Wildberg
    Beiträge
    26

    Standard

    zwar nicht original! aber trotzdem schön!!!

    und speichen pollieren könnste auch mal
    gruß!

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Zitat Zitat von Bönni

    Aber dem Besitzer muß es gefallen
    Nix da, mir muss es gefallen.

    Also , schleif die scheiße wieder runter!
    Ääääähhh...... NÖ! ^^ Ich finds geil und ich dachte mir, wenn sie schon professionell lackiert wird, kanns auch n schöner Lack sein.

    Zitat Zitat von simracer
    und speichen pollieren könnste auch mal
    Jaja kommt noch.. Hab doch Zeit! Hab auch grad vom Nachbarn 4 Kompletträder bekommen, die lagen zwar die ganze Zeit frei im Garten rum, aber davon werd ich mir mal 2 flott machen. (und n Motor hab ich bekommen )
    Geht so Rost an den Speichen durch das polieren schon weg, oder muss ich da vorher alles abschleifen?! Und muss dann da irgendwie Klarlack oder so drauf, oder reicht das polieren?

    Gruß Voight und danke für eure Meinungen!

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn die speichen rosten dann raus damit und mit edelstahl neu einspeichen.
    ..shift happens

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hintere Bremse sollte auch mal gemacht werden!

  10. #26
    simson-76
    Gast

    Standard

    Ich hoffe für dich dass der weiße Lack kein Originallack war .....

    ... ansonsten BANAUSE X(

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    War bestimmt original.
    Nur, wie er oben schon geschrieben hat, ist nach 35Jahren benutzung der Lack verbraucht.
    Wenn man da kosten für eine Lackierung ausgibt, warum dann nicht in der Farbe, wie einem gefällt.

    Meine Wahl war bei dem sinnlosen oliv auch schnell auf was anderes gefallen.
    Leider gab es original nicht gerade gute Auswahl.

    Habe gestern so eine weiße in Suhl, Nähe Fahrzeugmuseum, stehen sehen, sieht nicht schlecht aus, wenn der Lack ok ist.

  12. #28
    Zündkerzenwechsler Avatar von simracer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Wildberg
    Beiträge
    26

    Standard

    speichen kannste mit elsterglanz pollieren,das reicht wenn du das ab und zu machst.
    ist billig und effektiev 8)
    gruß!

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    Die Farbe sei mal dahingestellt aber eine Frage warum verbaust Du alten rostigen Gammelkram wieder an eine frischlackiere Schwalbe?
    z.B. Soziusfußrasten

    Das versteh ich nicht kein Geld, zu Faul?

    Wenn die Speichen rostig sind bringt es auch keine Politour mehr neu speichen fertig, wenn man keine Ahnung hat Fachmann dranlassen.

    Ansonsten liegt die schicke Schwalbe auf der Straße und man selbst im Krankenwagen. X(

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. schwalbe spezial, zweifarbig lackiert?
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 14:02
  2. Kotflügel der Schwalbe unterschiedlich lackiert...
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 22:05
  3. Wie frisch gereinigter Tank lagern
    Von arminhh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.