Schwalbe für lau. Lohnt sich der Aufbau?

  • Hallo,


    Wie hier ja einige wissen such ich schon seit längerer Zeit eine Schwalbe. Wie es der Zufall so will habe ich jetzt eine für lau bekommen. Hatte mich bei uns im Dorf mit meinem Ibiza festgefahren. Also hin zum Bauern. Sind wir also ins gespräch gekommen. Und irgendwie auch zum Thema Schwalbe. Er sagte er habe auch noch sun teil rumstehen wollte er schon lange mal entsorgen. Da bekam ich spitze Ohren. Ich sagte ich such noch eine "er: kannst gleich abholen. Gesagt getan.


    So nun meine Frage lohnt sich der aufbau?
    Es ist eine KR51/2 3 Gang oder 4 keine ahnung.


    Laut Typenschild Bj.82.


    Leider keine Papiere.


    Er sagte die Schwalbe steht seit ca 10 jahren. Sie wurde in den10 Jahren immer von einer Ecke in die andere gestellt so sieht sie auch aus :) Sprit ist noch drinne hat aber ne rostfarbe. Kicken lässt sie sich. Komprission hat sie.


    Sorry für die schlechten Bilder war im Schuppen beim Bauern mit der Handy cam.


    MfG
    Joshi

  • was ist das denn für ne frage? das lohnt sich immer!!! wenne meinst das nicht kannst mir das moped sofort vorbeibringen.... :D


    obwohl man natürlich auch zumindest n bisschen peile haben sollte...

  • moin moin
    also erstmal isses ne 4 gang....


    also ganz eindeutig,... ein hoffnungsloser fall! :wink: :wink:
    schick sie mir... und ich kümmer mich darum :D




    neee mal ehrlich, die sache sieht doch bis auf die sitzbank gar nicht übel aus...
    vergaser sauber machen, tank sauber machen... die simmerringe wirst bei der langen standzeit neu machen müssen, was beim 4 gang motor aber kein problem darstellt...
    dann noch ne neue zündkerze, und sie müsste eigtl. schonmal angehn...


    ansosnten schau mal in die faq, was man so machen sollte nach ner langen standzeit...


    aber glückwunsch zu dieser errungenschaft!


    grüße




    äähm ich hab das bessere angebot wie ulf!... ich hol sie mir auch ab ;)

  • Hallo, der Aufbau lohnt sich, versuche den Vogel mit den üblichen Mitteln ans laufen zu bekommen (Tank sauber, Vergaser sauber, ZZP, neue Kerze, ggf. Elektrokram sortieren) wenn der Motor ohne mechanische läuft, mach sie schön!


    Viel Erfolg, Uli


    PS: Solltest Du Sie wegwerfen wollen, wirf Sie bitte in meine Garage!!

    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  • Zitat von martin90

    moin moin
    also erstmal isses ne 4 gang....


    wie kommst du drauf, dass das eine 4 gang ist?
    kann genausogut ein 3 gang motor drin sein, definitiv fest steht
    nur, dass ein 2/er Motor ist, also stehen zur Auswahl:


    M531
    M541

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Das steht auf dem Kupplungsdeckel drauf, ob Drei- oder Viergang.


    ausser der deckel einer 3 gang wurde auf eine 4 gang montiert oder umgekehrt :roll:
    beste lösung ist dann wohl durchschalten 8)

  • Ob 3 oder 4 Gang, besser konnte es für ihn gar nicht laufen! Klar lohnt es sich, den Vogel flott zu machen. So fängt eine typische Karriere hier an. :wink:


    Gruß
    Al

  • Mach doch mal ein Foto von der anderen Seite des Motors.
    Dann kann man auch sagen,was das für ein Motor ist.


    Und wo willst du die Salzsäure nach dem reinigen hinkippen? In den Abfluss?


  • du hast ein foto von der falschen seite gemacht, das ist nicht der kupplungsdeckel sondern der lima deckel :-D.
    lass den tank mit salzsäure in ruhe, das ist nicht gut, bzw muss wenn man es wirklich machen will, mit anderem zeug ausgewaschen werden, viel zu viel aufwand.
    gute möglichkeit ist zb, kieselsteine und wasser in den tank und ganz viel schütteln. danach steine mehrere male saubermachen und alles wiederholen und am ende mit wasser auswaschen, bis das wasser richtig klar ist, dann einmal mit benzin durchspülen.
    aber guck erstmal ob noch benzin im tank ist, dann kanns gut sein, dass da kaum rost drin ist.


    wenn du das schätzchen am anfang nicht komplett neu lackieren willst, sondern die erstmal zum laufen bringen möchtest, und dich danach vllt dem optischen widmen willst, es gibt von nigrin gutes poliermittel für alten verblichenen lack, das macht den wieder richtig schön!

  • Hallo;


    Benutz mal mehr die Suchfunktionen!!!
    Aber natürlich ratscht man gerne.
    Mußt nur gucken das Dich der Prof.nicht mit derRute haut :))
    Tankreinigung=Oxalsäure


    Gruß Schangri

  • Auf das Blitz-Symbol. Das Schlüsselhinterteil zeigt dann zum Fahrer.



    (1) Aus
    (2) Zündung eingeschaltet
    (3) Zündung und Licht eingeschaltet
    (4) Parklicht eingeschaltet [Zündung ist dabei auf Aus.]


    Gruß
    Al

  • Habe angefangen das Baby zu zerlegen und neu aufzubauen. Wollte euch nur mal mitteilen wie wie weit ich bisher gekommen bin.


    Hier ein paar Bilder.


    Achja nochwas.


    Da die Elektrik leider nicht mehr so ganz vorhanden war.. Konnte wohl einer was gebrauchen.



    Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von der Kabellage. Speziel wo Blingergeber,Zündspule, Ladeanlage und so alles hinkommt?


    Gruß
    Joshi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!