+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: schwalbe futsch hiiiiilfe


  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    also ich hab in meine schwalbe nen habicht 4-gang motor mit gebläsekühlung eingebaut und da nen 60ccm zyli draufgemacht.un hab ne 75er düse drin.dad ding fährt nur 50. also das erste drittel nimmt sie gut gas an, aber wenn ich vollgas geb sackt sie bis 40 und weiter ab.vollgas geht nich, kann machen was ich will. is vielleicht die falsche düse drin? X(

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Weisste, da is nicht nur eene falsche Düse drin. Da is gleich der faalsche Motor drin, der faalsche Zylindersatz drauf und gleich noch die ABE ungüültig.

    Gruß Alfred

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    nimm mal den originalvergaser zu dem habicht motor udn experimentier mal mit den düsen rum...


    mephoo

  4. #4

    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    scheiss doch auf die ABE, hauptsache dad ding fährt, alles andere is schnuppe verstehste

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von Basti:
    scheiss doch auf die ABE, hauptsache dad ding fährt, alles andere is schnuppe verstehste
    Weisste, wenn de keenen Moto-Lappen hast, dass de dann auch wegen Fahren ohne Laappen dran bist, ne?! In Kombinazione mit deem Rest eene echt kacke Sache, ey.

    Gruß Alfred

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    moooooment, wer sacht denn, das man selbst wenn man den Motorradführerschein hat, sein Mopped frisieren und fahren darf ?
    Das halt ich ja mal für eingerücht !

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Baut doch an euren Kisten soviel ihr wollt. Ne gute Originale läuft auch schon 70 km/h. Wird sie noch schneller sind weder Bremsen noch Fahrwerk (das ist ja so schon vieel zu schwach) ausreichend.
    Außerdem hat man bei Originalen auch ein ordentliches Standgas und muss nicht dauernd an der Ampel den Motor bis 5000 U/min hochjagen damit der Bock anbleibt. (PEINLICH! )

    Nichts desto trotz, die Düse könnte schon zu dem Hubraum passen, nur solltest du dann deinen Einlasskanal etwas aufweiten, bzw. glätten. Damit auch mehr Gemisch reinpasst. Hast du dazu keinen Bock, kleinere Düse und Vergaser ordentlich abstimmen. Viel Spass beim bauen

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Kurt:
    moooooment, wer sacht denn, das man selbst wenn man den Motorradführerschein hat, sein Mopped frisieren und fahren darf ?
    Das halt ich ja mal für eingerücht !
    das haste falsch verstanden, wenn du dein moped frisierst und keinen motoradlappen hast wirste für das frisieren und für das fahren ohne führerschein verknackt. die betonung liegt dabei auf und.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    124

    Standard

    Original von Basti:
    scheiss doch auf die ABE, hauptsache dad ding fährt, alles andere is schnuppe verstehste

    Grrrrrrrrr ....bei solchen Kommentaren krieg ich echt´n Rohr...das sind dann die Spackos die mit verkehrsuntauglichen Kisten unschuldigen Leuten den Tag versauen...sorry, aber das ist einfach sch****e X( X(

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    @alex: weisst du alex bei solch leuten isses besser wenn die simme kaputt bleibt, das ist der beste selbstschutz den wir uns antun können.
    jedenfalls bekommen die keine reparaturtips von mir

  11. #11
    Loi
    Loi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    63

    Standard

    Moin,

    Ich weiss gar nicht wieso man in einen 50er nen größeren satz reinbaut!
    Ich gebe zu, ich habe mir ne s51 auch geholt weil ich damit 60 fahren kann ABER das war nur ein "nebeneffekt" (da so teile halt geiler sind als joghurtbecher und co), aber das ist jetzt doch was anderes
    Worauf ich hinaus will ist: Fährste mit nem 60er satz, und es schlögt dich egegn ein auto - Dann kannste deinen versicherungsschutz vergessen!
    Ausserdem ist das doch unnütz! Was bringen dir die 5-10 km/h mehr?? Wobei du mit ner Simme doch sowieso schon schneller bist.
    Das is nur gefährlich und bringt kaum was ... einfach lächerlich.

    gruß, loi

  12. #12

    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    seid ihr alle so bescheuerd oder tut ihr nur so. von wegen reparaturtipps nein danke.?! ich hab noch 2 andere schwalben und nen 70er du spack und die laufen alle. und mein kampfplech läuft jetz, und besser als dein schrotthaufen. schön dank für deine hilfe, du kannst nüscht1 :-)

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Basti:
    seid ihr alle so bescheuerd oder tut ihr nur so. von wegen reparaturtipps nein danke.?! ich hab noch 2 andere schwalben und nen 70er du spack und die laufen alle. und mein kampfplech läuft jetz, und besser als dein schrotthaufen. schön dank für deine hilfe, du kannst nüscht1 :-)
    Guter Deutsch für das Anfang. An dir is ein Rhetoriker verloren gegangen.
    Und wenn du nicht damit klarkommst, dass Tuning hier nicht gern gesehen ist, steht es dir frei, dir ein anderes Forum zu suchen. Stänkern wird dir hier - ausser Ärger - nix bringen.

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    sei zufrieden dass sie läuft und heul doch

  15. #15

    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    was denn für ärger, hab nur meine meinung geagt wie die anderen hälse auch! ach un das is doch kein tuning das bisl und überhaupt was solls, ich hab doch noch 3 motoren, die gehen mir nich so schnell aus

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Basti:
    hab nur meine meinung geagt wie die anderen hälse auch!
    Die anderen "Hälse" sind allerdings einer normalen Sprache mächtig, während du hier gleich rumkrähst und den Dicken markierst.

    Und pass auf, dass dir nicht irendwann das Hirn ausgeht...

    SCNR,
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gangschaltung futsch?
    Von Pique im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 09:43
  2. tank futsch!
    Von Galli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.