schwalbe gas drehgriff + zug

  • hi leute
    wollte bei meiner schwalbe den gaszug austauschen weil der durchgesxcheuert war.
    den gaszug und den gas griff hab ich auch ganz gut ab bekommen und dann kahm mir der halter für den zug entgegen. nun will ich alles wieder einbauen habe abeer keinen plan wo ich den befestiger einbauen soll bis jetzt ist der in so einer rille unter der amatur wo der bremshebel dran ist aber ich weiß nicht wie ich den befestige. da ist eine kleine schraube drunter aber die kann ich da irgendwie nicht reindrehen weil dann der dreh griff nicht mehr passt, ich weiß auch nicht wo genau diese halterung wo der bremshebel dran ist am lenker genau plaziert werden muss.
    es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet am besten mit bildern und erklärungen.
    mfg schnertibert

  • die seite hab ich auch schon besucht und das hat mir nix gebracht weil das alles trotzdem nicht passt da is so eine kleine schraube und ich weiß nicht wie ich die verwenden soll außerdem ist da zu wenig beschreibung :(

  • ne die schraube die ich meine ist da nicht rauf bei mir ist unte am griff eine schraube die ein kleines blech hoch schiebt das eigendlich perfekt die verankerung des zugs feställt wenn die platte die befestigung hällt passt der drehgriff nicht mehr und wenn ich das runter drehe weiß ich nicht wie ich den halter befestigen soll
    mfg

  • Die kleine Madenschraube mit dem gewölbten Blech ist die Bremse für den Gasgriff, die ist nicht zur Befestigung gedacht, sondern um die leicht/schwergängigkeit des Drehgriffes anzupassen.
    Welchen Halter du nun meinst weiß ich nicht.


    mfg Gert

  • Der Halter mit der Nr. 28 nennt sich Widerlager und wird nur in den Lenker gesteckt, wodurch der Gasbowdenzug läuft. Und der Gasdrehgriff wird einfach drüber geschoben... falls Du das meinst?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!