+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: Schwalbe Gefunden! :)


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Horstelin
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard


    http://www.crunchyroll.com

    ich denke das beschreibt es ganz gut :)

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo leute :) heute haben wir uns die schwalbe mal ein wenig näher angeschaut :) Das schloss am Sitz haben wir mit speziellem Werkzeug aufbekommen war ein Kinderspiel

    Da fanden wir 2 Lappen und eine Werkzeugtasche, Glühbirnen und Sicherungen oder ähnliches ^^ im tank sind noch geschätze 500ml Benzin. Was uns von anfang an Stutzig machte war der Gasgriff oder wie auch immer man ihn nennt dieser lies sich NICHT drehen nur Minimal vieleicht 1cm ... und kahm danach auch nicht wieder von allein zurück wie bei meiner Maschine der Bowdenzug scheint noch intakt zu sein allerdings hab ich keine ahnung woran es liegen könnte das der Griff so schwer zu drehen ist... Als wir den griff dann abnahmen sahen wir eine Schraube die Total locker hing ... haben sie versucht fest zu drehen ging nicht sie reagiert nicht sie dreht sich einfach mit und wir wollten auch nichts unüberlegt kaputt machen und ersteinmal fragen was der grund seien Könnte das der Griff sich nicht drehen lässt? und wie wir das Möglicher weise beheben könnten :)

    Hier mal ein paar Bilder allerdings nur von der Technik nicht von der Schwalbe selbst und von unserem problem Griff DD


    Tut mir leid das sie so klein sind -.-* Werde die tage mal neue machen :)


    P.S Ja der Name Kuhkie kommt von der erbsensuppe und teilweise vom wort Cookie und ich musste dabei auch an kühe denken darum Kuhkie nicht kukie

    P.P.S Wie muss der Benzin hahn stehen? Also was ist Offen und was zu? ^^

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wenn du draufsitzt links zu mitte offen rechts reserve

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Die Schraube ist die befestigungsschraube für den Blinker,der wird in das Lenkerende gesteckt und da festgeschraubt
    Unter dem Gasgriff ist eine kleine Schraube die senkrecht nach oben geht, da kann man einstellen wie leicht der Gaszug zu drehen sein soll, und sonst ganz viel Fett ranschmieren
    Das der Gasgriff nicht von selbst zurück kommt ist nicht ungewöhnlich, tut er bei mir nicht und bei zick anderen schwalben auch nicht..weis gar nicht ob der von Werk ab von alleine zurück gedreht ist...

    Gruß Fabi

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Also ich bin schon mal auf einer gefahren und da Ging er von allein wieder in die 0 Position... an der schraube haben wir auch schon versucht das einzustellen aber da geht nix ... nur komplett fest ... oder die anfänglichen maximal 1-2cm .. :( und geschmiert ist das noch extreme gut ^^

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Gasgriff runter,und schauen ob du diese schiene, wo der bowdenzug drin ist bewegen kannst, ansonsten das alles auseinander bauen, sauber machen, fetten zusammenbauen und nochmal probieren...aber ich würde an deiner stelle sowieso die ganze schwalbe mal fit machen, würde nicht grad am Gasgriff anfangen, sondern vielleicht mit Tank oder Vergaser oder so...aber musst du wissen

    Gruß Fabi

    P.s. Kommt alle in Chat!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    wir haben versucht diese schiene da unten zu ziehen ... NIX ^^ und wir wollten sie auch nicht verbiegen oder so aber ham echt kräftig dran gezogen und das hat sich 0 bewegt ^^ also heisst das wir müssen da jetzt alles auseinander bauen ... oO Tank ist erledigt^^ haben ihn mit ner taschenlapme mal ausgeleuchtet und konnten keinen rost sehen allerdings werden wir das noch einmal gründlicher machen und von aussen ist auch kein rost zu sehen :) An den Vergaser trau ich mich noch nicht ran ^^ kommt die tage aber auch mal ran ^^

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    dann würde ich empfehlen, die schiene den Bowdenzug und alles was da dazu gehört mal auszubauen, sauber machen, fetten, einbauen und nochmal probieren

    Gruß Fabi

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    kannst du mir sagen wie ich das da auseinander nehmen muss? ^^ nur ganz grob hab davon 0 Ahnung

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ok aus dem Gedächtnis raus würde ich sagen:

    1. Schraube bei der du den Bowdenzug spannst ganz locker stellen und dabei darauf achten, dass die
    löcher in den schrauben parallel sind
    2. diese schiene nach unten rausnehmen, dabei bisschen nach rechts ziehen
    3. in der schiene den Bowdenzug aushängen
    4. Widerlager raus (diese 4eckige ding)
    5. bowdenzug da auch aushängen
    6. Wenn du den Bowdenzug ganz raus machen möchtest jetzt rausziehen

    Glaub so irgendwie war das...sonst einfach bisschen probieren.

    Hoffe du kannst damit was anfangen

    ansonsten vielleicht hilft das hier weiter

    [HILFREICH] Gasgriff montieren

    Gruß Fabi

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    dank dir :)Du meinste ich muss das Restliche bissl Benzin ausm Tank machen oder kann ich das da drinn lassen den es ist ja echt nemmer viel ...? wenn ich dan einfach neues reinfülle ? was kann da schlimmstenfalss passierenw enn ich sie mit dem alten sprit dan später Evtl. mal starte? und ist in der schwimmerkammer vom vergaser noch benzin? oder kann ich die ganz getrost aufschrauben???

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Raus mit dem alten Sprit, und danach den Tank sauber machen.
    Im schlimmsten Fall ist das Benzin verdreckt und das kommt dann in vergaser und setzt da die düsen zu.
    Im Vergaser ist normalerweise Benzin, ob nach so langer Standzeit auch noch kann ich nicht sagen.
    Ausbauen, dann nach rechts kippen, dann läuft das Benzin raus

    Gruß Fabi

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    dank dir da haben wir nächstes Wochenende ja ne menge zu tuhen

  14. #30
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    und immer alles schön langsam angehen, die Schwalbe muss nicht an einem Wochenende fertig werden

    Gruß Fabi

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Bad Lauterberg im Harz
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhkie Beitrag anzeigen
    wir haben versucht diese schiene da unten zu ziehen ... NIX ^^ und wir wollten sie auch nicht verbiegen oder so aber ham echt kräftig dran gezogen und das hat sich 0 bewegt ^^ also heisst das wir müssen da jetzt alles auseinander bauen ... oO Tank ist erledigt^^ haben ihn mit ner taschenlapme mal ausgeleuchtet und konnten keinen rost sehen allerdings werden wir das noch einmal gründlicher machen und von aussen ist auch kein rost zu sehen :) An den Vergaser trau ich mich noch nicht ran ^^ kommt die tage aber auch mal ran ^^


    Könnte auch sein das der gasschieber im vergaser unter umständen festgegammelt ist !?
    mfg Buggy

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Oki Doki Nein ich hab auch nicht vor sie an einem WE fertig zu kriegen das mach ich ganz in ruhe :) Nur mal noch so eine frage am rande ..^^ wie viel KM schafft sie mit einer tankladung ? und kann man evntl. erkennen wie viel noch drinn ist?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe gefunden...
    Von masion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:39
  2. Blaue Schwalbe in Mainz gefunden
    Von mainzer_schwalbe im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 11:51
  3. schwalbe gefunden..
    Von jonas im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 01:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.