+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe gegen S51 tauschen ??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    14

    Standard Schwalbe gegen S51 tauschen ??

    Guten morgen liebe Gemeinde,
    entschuldigung erstmal falls ich die falsche Rubrik gewählt habe.

    Und zwar habe ich folgende Frage.

    Ich fahre jetzt schon seit 2 Jahren mit einer Schwalbe rum und es wird langsam zur Qual. Ich bin fast 2Meter gross und nach einer längeren Fahrt tut mir Hüfte und Rücken dermaßen weh das es einfach keinen Spass mehr macht.

    Nen Kollege hat noch ne fahrbereite S51 stehen.

    Meint ihr es wäre für mich von Vorteil wenn ich die Schwalbe gegen die S51 tausche oder erwarten mich dort ähnliche Probleme aufgrund meiner Größe ??


    Mit freundlichem Gruss
    Tobias

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Da würde ich dir einfach mal empfehlen ne einstündige Probefahrt zu machen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Na Hallo!
    Wir "Großen" und unsere Probleme. Bin 2,03 m und fahr seid eingen Jahren S 50. Geht ganz gut, aber nur allein. Auf der Schwalbe meiner Frau hab ich auch so meine Probleme, aber eigentlich nur mit dem Lenkeinschlag.

    Gruß

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich bin auch 1.95 und habe auf der S51 keine Probleme, allenfalls durch die harte Sitzbank. Aber auch auf /1ser und /2er Schwalben hatte ich keine Probleme.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Vielleicht stell ich mich auch einfach doof an ...
    Elen dank fur die antworten bis jetzt.

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also aus der Erfahrung mit meinen 1,60m kan ich berichten das es bei der Schwalbe eher ein Problem ist mit den Füßen auf den Boden zu kommen, wenn man zu klein ist als bei S50/51. Vom umgekehrten Problem das man zu groß für die Schwalbe ist habe ich noch nicht gehört. Ich denke von der Sitzposition nimmt es sich nicht viel. Könnten deine Beschwerden auch von einer durchgesessenen Sitzbank her rühren?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Vielen dank für die Antworten erstmal.
    Ich hab relativ lange Beine und muss ja beim schalten mein Bein anheben und nach kurzer Zeit tut mir die Hüfte weh...

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber du sitz ja bestimmt auch sehr weit hinten auf dem Sitz, quasi im Soziusbereich, dann sollte es doch keine Probleme geben?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja, vielleicht liegt es auch daran mein Rücken schon relativ angeschlagen ist. Aber wiegesagt vielen Dank für die Antworten. Ich überlege ob ich die Schwalbe doch behalte und mir nen anderes Moped noch für den Alltag kaufe. Weil ich fahre ca 4000km im Jahr mit der SChwalbe zur Zeit.

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Da ich auch 1,85 m groß bin sitze ich auf meinen S51 auch immer sehr weit hinten also im Soziusbereich weil ich so besser fahren kann und da ich auch nur ganz alleine fahre geht das sehr gut.

    Grüße.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SLPZ gegen EMZ tauschen
    Von bullcedes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 21:49
  2. Reibungsfederbeine gegen Öldruckdämpfer tauschen
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 13:01
  3. schwalbe gegen bike tauschen
    Von Schwalben-Sammler im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.