Schwalbe gegen S51 tauschen ??

  • Guten morgen liebe Gemeinde,
    entschuldigung erstmal falls ich die falsche Rubrik gewählt habe.


    Und zwar habe ich folgende Frage.


    Ich fahre jetzt schon seit 2 Jahren mit einer Schwalbe rum und es wird langsam zur Qual. Ich bin fast 2Meter gross und nach einer längeren Fahrt tut mir Hüfte und Rücken dermaßen weh das es einfach keinen Spass mehr macht.


    Nen Kollege hat noch ne fahrbereite S51 stehen.


    Meint ihr es wäre für mich von Vorteil wenn ich die Schwalbe gegen die S51 tausche oder erwarten mich dort ähnliche Probleme aufgrund meiner Größe ??



    Mit freundlichem Gruss
    Tobias

  • Na Hallo!
    Wir "Großen" und unsere Probleme. Bin 2,03 m und fahr seid eingen Jahren S 50. Geht ganz gut, aber nur allein. Auf der Schwalbe meiner Frau hab ich auch so meine Probleme, aber eigentlich nur mit dem Lenkeinschlag.


    Gruß

  • Also aus der Erfahrung mit meinen 1,60m kan ich berichten das es bei der Schwalbe eher ein Problem ist mit den Füßen auf den Boden zu kommen, wenn man zu klein ist als bei S50/51. Vom umgekehrten Problem das man zu groß für die Schwalbe ist habe ich noch nicht gehört. Ich denke von der Sitzposition nimmt es sich nicht viel. Könnten deine Beschwerden auch von einer durchgesessenen Sitzbank her rühren?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Vielen dank für die Antworten erstmal.
    Ich hab relativ lange Beine und muss ja beim schalten mein Bein anheben und nach kurzer Zeit tut mir die Hüfte weh...

  • Ja, vielleicht liegt es auch daran mein Rücken schon relativ angeschlagen ist. Aber wiegesagt vielen Dank für die Antworten. Ich überlege ob ich die Schwalbe doch behalte und mir nen anderes Moped noch für den Alltag kaufe. Weil ich fahre ca 4000km im Jahr mit der SChwalbe zur Zeit.

  • Da ich auch 1,85 m groß bin sitze ich auf meinen S51 auch immer sehr weit hinten also im Soziusbereich weil ich so besser fahren kann und da ich auch nur ganz alleine fahre geht das sehr gut.

    Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!