+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe geht nach 10-15km aus


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard Schwalbe geht nach 10-15km aus

    Hallo!
    bin neu hier, hab aber direkt mal ne Frage!ich hab bis jetzt noch keine schwalbe und wollte mir über ebay eine ersteigern.Ich hab auch schon eine im Auge,allerdings hab ich heute eine E-Mail an den verkäufer geschickt, der mir erzählte,die Schwalbe wär soweit super in Schuss, allerdings würde sie, seitdem er sie hat, alle 10-15km für ein paar minuten ausgehn. das hört sich für mich komisch an,da es 10 km sind und sie dann erst ausgeht... habt ihr ne erklärung und würdet ihr mir zu dem kauf raten? Vielen Dank schonmal im Voraus!

    mfG Teamalk

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Schwalbe geht nach 10-15km aus

    Hallo!

    Um welchen Typ Schwalbe handelt es sich???

    Das kann viele Ursachen habe.

    Das kann Kondensator, innenliegende Zündspule (KR51/1), Zylinder, Simmerringe etc.

    Also das kann man nicht genaustens sagen ;-)

    Gruß,

    Sven

  3. #3
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    wenn es ein günstiger preis ist würde ich sie nehmen.sie hat anscheint nur ein wärme problem. das kann nur sein:

    kondensator
    unterbrecher
    zündspule
    kerze
    kerzenstecker

    oder einfach nur spätzündungen.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    also es handelt sich um eine schwalbe des typs kr51/1K. wenn ich Glück habe, kann ich die schwalbe für 250 euro bekommen. würdet ihr mir dazu raten? wie teuer wär die reparatur denn ungefähr?also was kosten die eintelnen teile so?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Fang mit dem Einfachsten an.
    Mach zuerst mal eine neue Zündkerze Isolator ZM 14x260 (nur die!) rein und wenn das nicht hilft, dann noch einen neuen Kerzenstecker.

  6. #6
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    er hat sie ja noch nicht mal. also für 250 euros kann man sich schon ein moped zulegen. wenn sie gut ausschaut und sämtliche neu teilr würde ich sie nehmen. wenn sie total in dutten ist dann würde ich die finger von lassen.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    danke für eure hilfe! ich werd mir das mal überlegen!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Vielleicht ist es ja nur, dass das Loch im Tankdeckel zu ist, damit gibts irgendwann ein Vakuum und dann bekommt sie keinen Sprit mehr.
    War bei meiner auch mal so, ob es nun 10 KM waren weiß ich nicht, denn mein Tacho ging damals nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 K zuckelt nach 15km
    Von Schwalbera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:43
  2. Kr51/2E läuft unruig nach 10-15km
    Von Simson-Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 06:57
  3. leistungsabfall nach 15km!!!
    Von Thomas1205 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 00:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.