+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe geht nicht aus.


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Schwalbe geht nicht aus.

    Moin.

    Meine Schwalbe KR 51/1 mit innenliegender zündspule lief bisher immer super. Nun geht sie jedoch nicht mehr aus :(
    Auch wenn ich das braun-weiße kabel von der zündung gegen masse halte tut sich nix.
    Zündschloss habe ich auch nochmal getauscht, aber gleiches Problem. Nun kann nur noch sein, dass das braun-weiße kabel bei der zündspule unter dem polrad gebrochen oder gerissen ist oder?

    MfG

    dave

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Wenn du das Kabel der Klemme 2 vom ZLS abgemacht hast und dann an Masse gehalten hast und der Bock leif weiter, liegst höchstwahrscheinlich am Kabel.
    Da hättest du das ZLS gar nicht tauschen müssen.
    Also: Dem Kabel nach und auf Bruch prüfen mit nem Multimeter oder die Lötstelle gibts nicht mehr.

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    hat sich erledigt...zwischen dem anschluss am zls und an der spule ist ne lüsterklemme zur verlängerung...da war auf einer seite das kabel rausgerissen

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    dann kanns auch nicht gehen :)
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht und geht nicht
    Von Janniboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 16:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  3. Schwalbe geht im Leerlauf aus und Warmstart geht nicht
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.