+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe geht aus!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard Schwalbe geht aus!

    Moin,

    ...ich habe Probleme mit meiner Simson Schwalbe KR 51/2.
    Wenn ich sie voll ausfahre, fährt sie ca 5min "normal" und hält das Tempo wie gewohnt. Danach nimmt ihre Leistung um ca. 8 km/h ab und sie lässt sich nicht mehr voll ausfahren. Wenn ich dann z.B. in den 2-Gang runterschalte, geht sie sofort aus. Anschließend muss ich ca. 20-Mal kicken bevor sie wieder anspringt, bevor alles wieder von vorne beginnt. Was könnte das nur sein?
    Sie wurde erst vor einem halben Jahr auf 12V umgerüset und ich habe ihr einen neuen Vergaser verpasst. Danke!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wie verhält es sich denn, wenn Du den Motor nicht voll ausfährst, sondern bei ca. 50km/h durch die Gegend düst?
    Wie sieht das Kerzenbild aus, wenn der Motor ausgegangen ist?
    Ist gleich danach an der rausgeschraubten Kerze beim Kicken ein Funke sichtbar?

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    ..also ich habe es eben noch einmal probiert - und auch wenn ich konstant 50km/h fahre geht sie früher oder später aus (..wenn auch nicht so schnell als wenn ich sie ausfahre). Die Kerze hat sogar kurz nach Ausgehen des Motors mehr Funken produziert...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Unterdruck im Tank , Auspuff fast dicht , hast Du eine Vape verbaut ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja, ich habe eine Vape eingebaut!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    ...also Auspuff dürfte eigentlich nicht dicht sein, habe ihn erste vor 3 Monaten ausgebrannt...

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Scarie Beitrag anzeigen
    (..wenn auch nicht so schnell als wenn ich sie ausfahre)
    Das deutet auf ein mögliches Wärmeproblem hin. Nutze dazu mal die Suche, lies im "Best of the Nest ..." und im Wiki.
    Hast Du nach dem Ausgehen mal eine andere, für gut befundene Kerze reingeschraubt und ging es dann gleich weiter?

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    ...ich habe leider zurzeit keine Ersatzkerze hier, werde mir morgen aber eine besorgen und es nochmal probieren. Vielen Dank!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da fällt mir ein der Kerzenstecker ist auch ein Verdächtiger
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Scarie Beitrag anzeigen
    Ersatzkerze
    Eine ausprobierte gehört ins Bordwerkzeug! Das ist kein Kann, das ist ein Muss!

    Schraubär-Tip: Zündkerzenbox

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  2. Schwalbe geht aus, Zündkerze raus rein, Schwalbe geht an
    Von Jayjay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 00:23
  3. Schwalbe geht im Leerlauf aus und Warmstart geht nicht
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.