Schwalbe geht nach 10km Fahrt aus!

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine KR51/1 Baujahr 78
    Mein Problem: Nach ca. 10km Fahrt geht sie einfach aus. Wenn ich 5 Min. warte läuft sie wieder. Scheint auf den ersten Blick einen Zusammenhang mit der Temperatur zu geben
    Ich habe schon den Kondensator gewechselt. Zündspuhle wäre meine nächste Idee.
    Hat vll. jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
    Ich weiß von einem Bekannten, dass seine KR51/1 Probleme mit der Kühlung hat. Aber die treten erst nach weitaus längerer Fahrt auf.
    Hinzukommt, dass bei warmen Motor das Standgas zu weit runter geht. Denke, dass es reicht das höher zu stellen. Oder besteht da eventuell ein Zusammenhang mit dem oben Beschriebenen.


    Gruß Jan

  • Das kann der Kerzenstecker sein. Hatte ich auch schon mal. Und die Zündkerze kann auch schon mal bei Wärme versagen, wenn es die falsche mit zu niedrigem Wärmewert ist. Schau auch mal, ob dein Benzin frei durch Schlauch und Benzinhahn fließen kann.

  • ich hatte ähnliche probleme, mir wurde vorgeschlagen folgendes zu tauschen(wenn es das sogenannte Wärmeproblem ist):
    Zündkerze
    Kerzenstecker (Kabel)
    Kondensator
    Unterbrecher
    bei mir hat es geholfen :)

  • Genau, klingt nach dem "Wärmeproblem". gib das mal in die Forensuche ein und du hast lange Lesespaß.
    Fang mit Kerze und Kerzenstecker an, vergiss nicht den Wellendichtring hinter dem Polrad zu tauschen, wenn du die Grundplatte wegen Kondensator und Unterbrecher schon mal draußen hast.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • versuch als erstes mal ne neue kerze, sollte man beim 2takter immer parat haben! die kann defekt sein, und bei überhitzung aussetzten,.....

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von simse

    Ich würde auf einen zu alten Wellendichtring auf der LIMA-Seite tippen, da der Motor im warmen Zustand Luft zieht...


    Auf der einen Seite Luft, auf der anderen Seite Öl, dann stimmts wieder :D


    Ne Quatsch, das riecht nach dem Wärmeproblem. Aber wenn die Grundplatte schon mal draußen ist, wechselt man am besten auch gleich den Wellendichtring, besser ist das. Wenn man die Liste ganz abgearbeitet hat, hat man ganz nebenbei auch gleich ettliche potentielle Fehlerquellen beseitigt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von net-harry

    Moin,


    ...KR 51/1... :roll:


    Gruß aus Braunschweig

    :oops:sorry, nicht richtig gelesen oder verdödelt

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ne das ist das bekannte Wärmeproblem ,
    also Kerzenstecker , Kondensator , Kontackt , Kerze ,Kabel neu und
    gut , Teile aus Deutscher produktion nehmen , sonnst wechselt Du das
    nächste Woche wieder.
    Ich hoffe ja das der Auspuff sauber ist , das schaut mann immer zuerst nach.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!