Schwalbe geht im 3. Gang aus.

  • Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin wirklich am Verzweifeln:
    Meine Schwalbe Kr 51/1 (3 Gangschaltung), geht im dritten Gang immer aus.
    Wenn ich bei circa 30 km/h in den 3. Gang schalte, geht die Drehzahl in den Keller
    und ich muss wieder zurück schalten, sonst würgt die Schwalbe direkt ab!
    Es ist so als wenn sie im 3. Gang überhaupt kein Gas annimmt, ich kann voll durchziehen
    und trotzdem geht die Drehzahl runter, schalte ich dann wieder in den 2. kann ich sie ganz schnell wieder in den Höchstdrehzahlbereich bringen.


    Ich habe bereits, die Zündung eingestellt, den Vergaser gereinigt, den Spritfluss gecheckt und den Auspuff gesäubert doch nichts hat geholfen!


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Moin und herzlich willkommen im Nest!


    Hast du mal die Kompression gemessen?
    Mangelnde Kompression könnte ein Grund sein, auch weil die Schwalbe im zweiten Gang mehr als 30 km/h schaffen sollte.


    Trat das Problem plötzlich auf? Lief das schon mal besser, oder ist das so seitdem du den Vogel besitzt?


    Ein zu fettes Gemisch könnte auch eine Ursache sein. Hast du den Vergaser (Schwimmerstand / Gemisch) richtig eingestellt?


    Prüf sonst auch mal das Zündkerzenbild nachdem du im zweiten Gang Vollgas gefahren bist..., ist die Kerze dann Schwarz ist das Gemisch zu fett.

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Ich würde mal den Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse prüfen , auch ob genug aud dem Nadelventiel kommt
    Mit der Kompression dürfte Dein Problem weniger zu tun haben



    Mfg

  • Also ich schalte immer so bei 35-40 km/h, da es sonst schon bei einer leichten Steigung echt eng wird.


    Was hast du für eine Zündung verbaut? Wenn diese falsch eingestellt sein sollte kann es auch der Auslöser für dieses Problem sein.

    • Offizieller Beitrag

    Lies auch mal hier:
    http://www.schwalbennest.de/si…rlust-vollgas-112272.html
    Das könnte ähnliche oder die gleichen Ursachen haben.


    Peter

  • Danke für die schnellen und vielen Antworten.
    Kapsi ich hab eine Unterbrecherzündung, aber ich glaub nicht das es daran liegt, denn wenn ich sie aufbocke, habe ich das Problem nicht und sie läuft im 3. Gang weit über 60 km/h!


    Sturmkraehe die Schwalbe lief vorher wunderbar, aber dann sprang sie von einen auf den anderen Tag nicht mehr an, also habe ich die Zündung neu eingestellt und den Vergaser gereinigt. Danach sprang sie auch wieder beim ersten Kick an, aber dann hatte ich halt das Problem mit dem 3. Gang.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich sie aufbocke, habe ich das Problem nicht


    Dann wird dem Motor keine Leistung abverlangt. Kompression, Spritfluss etc. haben dann deutlich weniger bis fast keinen Einfluss mehr.
    Als Erstes nimm mal eine andere Zündkerze ;)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!