+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: Schwalbe geht nach 4Km aus aber nicht mehr an


  1. #17
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich hab jetzt wieder einen Zündfunken. Aber der Motor läuft immernoch nicht.

    Wie Stelle ich den Zeitpunkt ein?
    Der Unterbrecher öffnet beim OT. so wie es überall steht.
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    er soll bei 1,8 mm (KR51/2) oder 1,5 mm (KR51/1) v.OT anfangen zu öffnen
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #19
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Ja das verstehe ich ja aber wie stelle ich das genau ein?
    und ich weiß nicht warum der Motor nicht mehr läuft.
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Du stellst das ein, indem du die Grundplatte verdrehst.

    Zuerst stellst du die maximale Öffnung ein (Polrad solange drehen bis der Unterbrecher die max. Öffnung erreicht) und zwar auf 0,4 mm Unterbrecherabstand (Unterbrecher lösen und passend verschieben).
    Dann drehst du das Polrad auf ZZP (1,5/1,8 mm v.OT) und verdrehst die Grundplatte so, dass der Unterbrecher gerade eben beginnt, sich zu öffnen.

    Bei einem ZZP im OT läuft der Motor natürlich nicht richtig...
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #21
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich hab es jetzt so eiunigermaßen hinbekommen und die schwalbe wollte für ein zwei sekunden angehen und dann tschischt es ganz laut. Ist das gut oder eher nicht wenn es im auspuff einmal laut tschischt.?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn er zischt, ist das möglicherweise eine Fehlzündung, was dafür spricht, dass du zwar auf einem guten Wege bist, die Zündung aber immer noch nicht ganz richtig eingestellt ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Der Unterbrecher öffnet ca. 1-2 mm bevor er eigentlich öffnen sollte. In welche richtung muss ich jetzt die Grundplatte verschieben um das wieder richtig hinzubekommen?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von ItIsChris Beitrag anzeigen
    Der Unterbrecher öffnet ca. 1-2 mm bevor er eigentlich öffnen sollte. In welche richtung muss ich jetzt die Grundplatte verschieben um das wieder richtig hinzubekommen?
    Es gibt so viele gute Anleitungen zur Zündungseinstellung im Netz (z.B. die hier)... Müssen wir das jetzt wirklich nochmal durchkauen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #25
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Langsam bin ich richtig gespannt auf Donnerstag.

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    guck ma hier
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  11. #27
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    @ Blechjack: Warum bist du gespannt auf Donnerstag?

    Ich sehs mir an.

    Übrigens ich hab jetzt von einem Kumpel sein Plastikmoped bekommen für die 2 tage. Ich mags zwar nicht aber wenigstens kann ich meiner Prüfung machen.
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  12. #28
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich bin gespannt auf Donnerstag, weil dann deine Prüfung vorbei ist und du das Ergebnis hast. Das mit dem Plastikmoped halte ich für einen sinnvollen Schritt. Wenn du den Schein hast, dann kannst du dich ohne Stress deiner Schwalbe widmen. Sie wird es dir danken.

    good luck 2morrow

  13. #29
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Achso ja klar das mach ich. Nächste woche kommt ja der Neu gemachte Motor in die Schwalbe.


    Ich hab am Samstag dem 30. meine prüfung. Morgen ist die Vorprüfung. Aber das Glück werd ich brauchen. Danke
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  14. #30
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Hey da bin ich wieder.

    Die Schwalbe läuft jetzt super und ich hab jetzt auch ne Vape drin.
    Jetzt hab ich eine frage. Kann ich Tagfahrlicht vomn Auto an die Schwalbe machen und das so, dass Sie auch bei der fahrt leuchten?
    währe das möglich oder ist das Blödsinn?
    danke für die Antworten schonmal.
    Chris ;-)
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  15. #31
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das ist Blödsinn.

    Du kannst (und vor allen Dingen, darfst) aber deine Elektrik auf Tagfahrschaltung umbauen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #32
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Grundsätzlich darf für PKW geprüfte Beleuchtung NICHT ans Zweirad gebaut werden, egal ob Scheinwerfer, Blinker oder eben Tagfahrlicht.

    Tagfahrlicht im speziellen ist an Motorrädern noch gar nicht erlaubt - die EU denkt noch, und das kann dauern.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nach ein paar Metern aus und nicht mehr an
    Von kib-mu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 14:54
  2. Schwalbe wird sehr heiß - geht dann aus aber nicht mehr an?!
    Von eXipolis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:28
  3. Schwalbe geht springt nach längerer Fahrt nicht mehr an.
    Von Jomo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.