+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe geht nach 5 min. aus !


  1. #1

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe geht nach 5 min. aus !

    Hallo!
    Ich habe eine Schalbe KR 51/2 N und bin gerade dabei sie wieder fit zu machen, weil sie ca. 10 Jahre in einer Scheune gestanden hat. Davor ist sie noch gefahren worden. Jetzt habe ich einen neuen Tank, Benzinhahn und Vergaser eingebaut. Vor 10 Jahren hatte ich schon einmal das Problem, dass sie nach ca. 5-10 Minuten ausgegangen ist und erst wieder angesprungen ist, wenn sie sich abgekühlt hatte. Jetzt tritt dasselbe Problem schon wieder auf. Zuerst dachte ich es liegt an dem alten Vergaser, weil die Düsen nicht mehr einwandfrei waren, aber mit neuen Vergaser hat sie das gleiche Problem. Mein Bruder meint jetzt, es liegt an der Elektrik bzw. Zündanlage, dass wenn sie warm ist, das alles nicht mehr funktioniert und ich sollte eine neue Zündspule und ein neue Grundplatte einbauen. Kann das sein oder hat jemand eine Idee, wo das Problem noch liegen kann? Bei der Grundplatte weiß ich auch nicht so genau, welche ich brauche. Die Bezeichnung die in meinem schauen Buch steht: SLPZ 8307.8 stimmt irgendwie nicht mit den Artikeln in den Shops überein: 8307.10/1-100 für 6V und 8307.12/1-100 für 12V und wieviel "V" ich überhaupt brauche. Da hilft wahrscheinlich nur ausbauen und nachgucken oder weiß hier jemand bescheid was man für eine Schwalbe KR 51/2 N benötigt?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    wechsel erstmal zündkerze, kerzenstecker, und wenns dann noch nicht besser ist dein zündkabel...
    grüße

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkind
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Bad Segeberg und bei Leipzig
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich sags so, wie es ist:

    Mich hat meine Schwalbe stundenlang betriebswarm stehenlassen aufgrund des gleichen Fehlers. Da hab ich Zündkerze, Kabel mit Stecker, Zündspule und Kondensator gewechselt- seitdem ist es weg. Weils einfach nur nervt...

    cheerio
    You can call me everything, but don't call me a taxi !

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sinnigerweise alle Teile aber gleich richtig neu tauschen. Nicht gegen irgend welchen alten vergammelten Kram aus der Ramschkiste.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkind
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Bad Segeberg und bei Leipzig
    Beiträge
    32

    Standard

    Daß nur Neuteile in Frage kommen, habe ich natürlich vorausgesetzt.

    cheerio
    You can call me everything, but don't call me a taxi !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nach ca 1 min aus
    Von Beppo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:25
  2. Schwalbe (KR 51/2 L)geht nach 5 km aus
    Von haka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:55
  3. Schwalbe geht nach 5 km aus!?!
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.