Schwalbe geht nach 5 min. aus !

  • Hallo!
    Ich habe eine Schalbe KR 51/2 N und bin gerade dabei sie wieder fit zu machen, weil sie ca. 10 Jahre in einer Scheune gestanden hat. Davor ist sie noch gefahren worden. Jetzt habe ich einen neuen Tank, Benzinhahn und Vergaser eingebaut. Vor 10 Jahren hatte ich schon einmal das Problem, dass sie nach ca. 5-10 Minuten ausgegangen ist und erst wieder angesprungen ist, wenn sie sich abgekühlt hatte. Jetzt tritt dasselbe Problem schon wieder auf. Zuerst dachte ich es liegt an dem alten Vergaser, weil die Düsen nicht mehr einwandfrei waren, aber mit neuen Vergaser hat sie das gleiche Problem. Mein Bruder meint jetzt, es liegt an der Elektrik bzw. Zündanlage, dass wenn sie warm ist, das alles nicht mehr funktioniert und ich sollte eine neue Zündspule und ein neue Grundplatte einbauen. Kann das sein oder hat jemand eine Idee, wo das Problem noch liegen kann? Bei der Grundplatte weiß ich auch nicht so genau, welche ich brauche. Die Bezeichnung die in meinem schauen Buch steht: SLPZ 8307.8 stimmt irgendwie nicht mit den Artikeln in den Shops überein: 8307.10/1-100 für 6V und 8307.12/1-100 für 12V und wieviel "V" ich überhaupt brauche. Da hilft wahrscheinlich nur ausbauen und nachgucken oder weiß hier jemand bescheid was man für eine Schwalbe KR 51/2 N benötigt?

  • Ich sags so, wie es ist:


    Mich hat meine Schwalbe stundenlang betriebswarm stehenlassen aufgrund des gleichen Fehlers. Da hab ich Zündkerze, Kabel mit Stecker, Zündspule und Kondensator gewechselt- seitdem ist es weg. Weils einfach nur nervt...


    cheerio

    You can call me everything, but don't call me a taxi !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!