+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: schwalbe geht nicht aus


  1. #1
    fl0
    fl0 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard schwalbe geht nicht aus

    gestern hatte ich nen kleinen smal talk mit meinem kumpel über meine kr51/1 und er meinte das die nur mit der isolator angeht bzw. damit läuft! stimmt das?

    ich habe jetz ne ngk br7hs...könnte das der grund sein weshalb die nicht angeht?

    danke

  2. #2
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    auf jeden fall die isolator nehmen. sicherlich laufen die mopeds auch mit bosch oder ngk-zündkerzen, jedoch habe ich mit isolatorkerzen bisher immer die bessere wahl getroffen, was anspring- und fahrverhalten angeht.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: originale zündkerze

    Angehen sollte sie mit jeder aber mit der Isolator fahren sie am besten weil die halt extra für 2 Takter gebaut sind!

    Überprüfe mal ob sie funkt!

    Sven

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mit Isolator läufts meistens besser... Deshalb ist ja der Nachbau auch wieder angelaufen.

  5. #5
    fl0
    fl0 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    ja also funken ist da.

    weil das komsiche ist. wenn ich die schwimmerkammer abhabe und leere und wieder alles zusammen setze geht die an und wenn die voll ist kommts mir so vor als ob die absäuft..

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Ist vielleicht ein Loch im Schwimmer sodass der voll läuft und dann unten leigen belibt?

    ggf. mal nen anderen Vergaser drauf setzten wennde eine hast!

    Sven

  7. #7
    fl0
    fl0 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Sven1988
    Ist vielleicht ein Loch im Schwimmer sodass der voll läuft und dann unten leigen belibt?

    ggf. mal nen anderen Vergaser drauf setzten wennde eine hast!

    Sven
    mh werde ich gleich mal nachgucken

  8. #8
    fl0
    fl0 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    also hab nen stück vom zk kabel abgekniffen und jetzt hat sie derben funken.

    so da ich kein getriebeöl drin hab hatte ich die nur paar sek laufen lassen im stabd und getestet obs geht. so als sie lief wollte ich schlüssel umdrehn doch sie blieb an ^^ und ging nicht aus

    wodran liegt das jetzt?

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    das zündschloss schliesst normalerweise (bei kontaktzündung jedenfalls) den strom der von der spule auf der grundplatte kommt an masse kurz wenn man sie ausschaltet. vll da mal gucken, kann ja sein dass jemand an der anlage da rumgemurkelt hat und das kurzgeschlossen hat. sonst fällt mir auch nix ein :)
    We`re the sultans of swing!

  10. #10
    fl0
    fl0 ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    ne das istr erst seit heute nachmittag ..gestern ging es noch einwandfei

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Diese von dir genannte NGK-Zündkerze BR7HS kannst du nehmen. Die funktioniert neben der Isolator 260 (ausnahmsweise) auch in der Schwalbe bestens. Daran liegt es also nicht, wenn dein Möp nicht fährt.

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    prüf mal ob ein Kabel von der Zündspule zum Zündschloß geht, hast Du es in der Hand weißt Du warum Sie nicht ausgeht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht und geht nicht
    Von Janniboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 16:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  3. Schwalbe geht im Leerlauf aus und Warmstart geht nicht
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.