+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: schwalbe geht aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard schwalbe geht aus

    hallo,

    nachdem mein vogel schon nach drei minuten immer ausging und auch wenig leistung zeigte, wurde der kondensator, zündkerze und unterbrecher ersetzt, die zündung eingestellt, ein besser funktionierender vergaser samt größerer hauptdüse eingesetzt. sie lief dann prima (eine fahrt), aber heute ging sie wieder nach 10-15 minuten aus...
    bin etwas überfordert...was könnte denn nun noch los sein??

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ein besserer Vergaser nebst größerer Düse ist schlichtweg Humbug! Was soll das denn sein für´n Vergaser?
    Wer hat den Ramsch verbaut? Nachbars Lumpi? :wink:

    Reicht dir nicht ein Thread? Wahlweise eben mit 2 Fragen in einem?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    wie wäre es denn mit einer sinnvollen antwort, die mir weiterhilft? der herr ist wohl schlecht gelaunt?

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du sprichst von deinem Vogel, den ich nicht mal ansatzweise erahnen kann! Versuche also, dein Profil zu vervollständigen, sonst ziehen wir dir hier alles aus der Nase, nicht gerade der Sinn der Sache!

    Und wieso der neue Vergaser? Einfach mal so irgendwas abbauen, gegen irgendwas anderes austauschen haut in den seltensten Fällen hin! Da kommt Freude auf, oder schlechte Laune!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    na denn, es ist eine kr51/1 k baujahr 79. wir haben verschiedene vergaser getestet, bei einem ersatzvergaser lief sie dann sehr viel besser...keine ahnung, warum. düse jetzt 0,75...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    versuch lieber mal den originalen vergaser der zu der schwalbe passt...oder einen bing vergaser der dazu passt... größere düse find ich auch unsinnig
    mfg jens

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    mir wurde gesagt, dass die alten motoren manchmal schon besser laufen mit einer größeren düse..ich weiß dass sonst davon abgeraten wird...aber patentlösungen gibt es wohl nicht

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na dann, Patentlösungen geben wir eh nicht raus! Suche dir z.B. hier den für deine Schwalbe korrekten Vergaser raus.
    Und zu einem Grundcheck/Rundumcheck kann ich dir auch raten, siehst ja, kommst nicht drumrum! Das kann hier keiner für dich tun!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Natürlich gibt es eine Patentlösung: Bau die Fuhre so zusammen, wie sie gehört und wie sie konstruiert wurde. Dann läuft sie auch sauber ... es sei denn, der Motor hat verschleißmäßig fertig und braucht eine Überholung.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo genau ,überholen reparieren , fahren
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von ziegenmelker
    mir wurde gesagt, dass die alten motoren manchmal schon besser laufen mit einer größeren düse..
    Kann sein, aber warum???
    Ist dann vielleicht ein grösserer Zylinder montiert (das böse T-Wort X( )
    oder sind die Kurbelwellendichtringe undicht und ein kleiner Teil des angesaugten Gemischs verpieselt sich schon aus dem Kurbelgehäuse nach draussen, eh es nach oben gelangt und arbeiten darf?

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  2. Schwalbe geht aus, Zündkerze raus rein, Schwalbe geht an
    Von Jayjay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 00:23
  3. Schwalbe geht im Leerlauf aus und Warmstart geht nicht
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.