+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schwalbe geht aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard schwalbe geht aus

    ich habe ien problem und verzweifle daran. meine kr 51 bj 66 lief immer richtig schön. plötlich geht sie nach paar minuten aus. es ist auch kein funke mehr da. wenn die batterie sich etwas erhohlt hat, dann habe ich wieder einen funken. aber nur solange noch saft in der batterie ist und dann nicht mehr. was ist da los? was ist da kaputt gegangen. vieleicht der kondensator? wichtiger ist doch "warum ist da was kaputt gegangen"? ich hatte nichts gemacht. sie stand nur länger rum.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Du solltest dir als erstes mal überlegen was deine Zündung mit der Batterie zu tun hat. Überprüfen doch mal die üblichen verdächtigen Kerze unterbrecher kondensator und Zündkabel

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von ins4n3
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    62

    Standard

    "warum ist da was kaputt gegangen"?
    du hast dir die Antwort praktisch selber gegeben, sie stand länger herum, also kann etwas durch Feuchtigkeitseinwirkung beschädigt worden sein, das könnte dir die Probleme beschert haben. Und sonst kann vielleicht auch der Frost der letzten Tage schuld sein...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Sechsbisachtwanze,

    die Zündung der Schwalbe hat reinwech garnüscht mit der Batterie zu tun.
    Bei der KR51 aus 1966 hast Du sicherlich eine innenliegende Zündspule mit einer Hochspannungsdurchführung.
    Schau mal in DAS BUCH, um Dir die Funktion klar zu machen.
    Beide können bei dem Wetter Feuchtigkeit gezogen haben.

    Ich würde aber als Erstes mal eine neue Zündkerze spendieren, dann einen neuen Kerzenstecker.
    Wenn beides nicht dauerhaft hilft, dann erst solltest Du ins Eingemachte vordringen.

    Peter

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von 6t8bug Beitrag anzeigen
    ich hatte nichts gemacht.
    sagt mein bengel auch immer, wenn die kacke am dampfen ist.

    die batterie ist nur für standlicht, hupe und blinker zuständig. für alles andere ist die nicht zuständig.
    also komplette zündanlage überprüfen.
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von zampa
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von 6t8bug Beitrag anzeigen
    ich hatte nichts gemacht.
    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    sagt mein bengel auch immer, wenn die kacke am dampfen ist.
    allerbeste.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von 6t8bug Beitrag anzeigen
    ich hatte nichts gemacht.
    ... und genau das wird das Problem sein. Unterbrecherzündung will gewartet werden, sonst hat sich's irgendwann ausgezündet.

    Nockenöler ölen, Unterbrecherkontakte reinigen und Abstand einstellen, Zündzeitpunkt klarmachen, Hochspannungsdurchführung inspizieren, Kerze reinigen und einstellen, und dann hoffentlich gute Fahrt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  2. Schwalbe geht aus, Zündkerze raus rein, Schwalbe geht an
    Von Jayjay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 00:23
  3. Schwalbe geht im Leerlauf aus und Warmstart geht nicht
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.