Schwalbe geht beim Bremsen aus!

  • Hi liebe Bastler!


    hab ein Problem mit meiner Schwalbe KR51/2
    Sie geht an, läuft wie eine 1, Elektrik funktioniert...auch alles weiter was so dazu gehört nur beim Betätigen der Fußbremse ist's vorbei...das ganze hat komischer Weise den Effekt eines Totschalters!
    Vorallen ist das ein Problem, da die Handbremse eine Verzögerungswirkung von einer ausgestreckten Hand hat!
    Wär schön, wenn irgendjemand einen Lösungsansatz hätte!


    Gruß Jockel

  • Willkommen im Nest!



    Das mit der vorderen Bremse ist recht einfach zu erledigen. Entweder brauchst du neue Bremsbeläge, die Bremse muß nur nachgestellt werden, zwischenlagen eingebaut werden, oder mal wieder richtig sauber gemacht werden. Infos dazi findest du im Thread "Best of the Nest" oder über die Suchfunktion. Wie das genau geht, steht auch in der Reparaturanleitung, oder in jedem guten Simson-Handbuch.


    Wenn der Vogel beim Bremsen aus geht, wird das wohl an der Elektrik (Masse) liegen. Vielleicht hat ein Kabel einen Kurzschluß. Der Zündlichtschalter könnte auch hin sein, oder ein Kabel ist falsch angeschlossen. Gute Pläne gibt es bei moser-bs aus de im www. Wenn es bein fahren passiert, käme auch noch der Vergaser, speziell der Schwimmer in Frage.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!