+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: schwalbe geht beim einschalten des lichts aus


  1. #1
    j0e
    j0e ist offline

    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2

    Standard schwalbe geht beim einschalten des lichts aus

    hallo,
    ich hab zur zeit nur probleme mit meiner schwalbe. was zur zeit anliegt, ist das problem, dass wenn die schwalbe im stand läuft und man den zündschlüssel auf die licjhtposition dreht, sie nach ca. 10 sek. ausgeht. die standgas schraube ist schon bis zum anschlag drinnen, was aber auch nicht wirklich für viel standgas sorgt. könnte dieses problem mit der kupplung zusammenhängen, da ich an der letztlich rumgefummelt habe????
    mfg johannes

  2. #2
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Wenn ich das so höre denk ich eher an ein Problem mit der Grundplatte (Lichtmaschieme) entweder ist ein Kabel Falsch angeschlossen oder ein Bauteil ist hinüber (z.B. Spule, Unterbrecher).
    There is a solution for every problem

  3. #3
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    wie hast du den Vergaser eingestellt? War der Motor dabei wirklich richtig warm?? Wenn nein, fahr 10 - 15 km und stell dann den Vergaser noch einmal ein!

    MfG Bea

    www.ddr-2takt.de
    [url]http://www.ddr-2takt.de[/url]

  4. #4
    j0e
    j0e ist offline

    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2

    Standard

    habe den vergaser eingestellt, als das moped warm war. das problem mit dem standas ist meines wissens erst aufgetretten, nachdem ich einen 60ccm-zylinder verbaut habe und mir am gleichen tag der kupplungszug gerissen war. dann habe ich versucht die kupplung einzustellen und das unheil nahm seinen lauf

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    97657 Sandberg
    Beiträge
    107

    Standard

    nicht wissend wo mein vorheriger eintrag geblieben ist.

    ist im diesem fall auch völlig egal, hätte ich vorher von dem umbau gewußt wäre mir die schreiberei erspart geblieben, denn auf so etwas anworte ich normalerweise nicht!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Was ist denn "so etwas"?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    nachdem ich einen 60ccm-zylinder verbaut habe
    So etwas

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Verstehe dann zwar noch immer nicht, warum dann nicht antwortet, oder Hilfe leisten möchte.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Weil er die Board-Regeln gelesen hat.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    richtig tuning is hier nich

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    97657 Sandberg
    Beiträge
    107

    Standard

    da bist du hier falsch, tuning ist bei uns nicht. habe ne halbe din a4 seite geschrieben um dir die einstellung zu erleichtern. gott sei dank ist die nicht angekommen!

    ich habe bei e-bay einen motor ersteigert (top zustand und geht richtig los), hätte mich schon stutzig machen sollen, trotzdem wurde das teil erstmal eingebaut und noch schneller war er draußen!

    gemäß gps hat die schwalbe damit auf leicht abschüssiger strecke 105 km/h erreicht. geil oder, allerdings habe ich die einfahrt zu unserem ort um 50 meter verfehlt weil die bremse das nicht gepackt hat und das teil war definitiv nicht mehr richtig zu fahren (die ganze aktion nachts und da fährt hier eh keiner). war nur zum testen und der motor wurde als ersatzteilspender hergenommen (sowas tue ich mir nicht ein zweites mal an!!!)

    mail an mich wegen dem motor, oder anderer tuninggeschichten sind absolut hoffnungslos! weder werde ich dieses mörderteil weiterverkaufen, noch dazu eine anleitung liefern!!!

    gehofft hatte ich auf einen normalen! 3 gang motor, der legal ist. bekommen habe ich diesen verrecker und sowas kommt mir nicht eingebaut (ok, vorher wußte ich das ja nicht). der umbau hat schon etwas gedauert, da der gaszugnichr passen wollte. der ausbau ging wesentlich schneller!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ausfallen beim v > 40 km/h und einschalten licht
    Von zwarteveen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 01:06
  2. Schwalbe geht beim Anhalten aus
    Von Gary1992 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 18:50
  3. Schwalbe geht beim Bremsen aus!
    Von moppedjockel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 11:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.