Schwalbe geht beim schalten aus, obwohl standgas ausreichend

  • Hallo Schwalbennestler,


    meine Schwalbe läuft im Standgas ausgezeichnet, doch wenn ich (speziell dort...) vom 3 gang in den 2 gang schalte, dann geht sie mir fast immer aus. Obwohl ich die Standgasschraube bis zum Anschlag reingedreht habe geht sie beim schalten aus.
    Da die Schraube leicht verbogen war, hab ich sie ausgebaut und vorsichtig wieder begradigt... Hat aber nix gebracht. Ich habe dann eine neue Zündkerze eingebaut und seitdem läuft sie im Standgas ausgezeichnet (vorher ist sie auch im Standgas immer ausgegangen) - nur halt beim Schalten, da geht sie mir fast jedes Mal aus (speziell beim runterschalten)


    Was muss ich machen, damit ich wieder entspannt fliegen kann?


    gruß schwalbenraser
    PS.: Ich habe vor kurzem den Vergaser ausgebaut und wieder ordnungsgemäß zusammengebaut - Vergaser war sauber...

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Stimmt deine Kupplung, d.h. trennt sie noch richtig?
    Hast du mal den Nebenlufttest gemacht? Ist ja nicht dein einzigstes Problem zur Zeit... :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hey H.J.,


    ja, manchmal kommt es alles auf einmal :roll:
    Kupplung trennt noch wunderbar - würde sagen, dass sie i.O. ist...
    Zum Nebenlufttest - wie führt man den durch ? - hab vorhin schon mal in der suche danach gesucht, aber keine Durchführungsanleitung gefunden... :D


    gruß schwalbenraser

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • wie solln das bei einem sequentiell geschalteten Getrieb mit zwischengas gehn?? Gibt man das ne im Leerlauf??


    Außerdem klingt mein Getrieb ne sehr gesund wenn ich zwischen 1. und zweiten Gang noch mal kurz im leerlaugf gas gebe. Da lassens die Zahnräder dann schonmal ordentlich krachen.

  • @ Bönni


    nur zur Info - als ich den Vergaser ausgebaut habe, hab ich auch gleich die Düsen abgeschraubt, und dann mit meinen Röntgenaugen durchgecheckt.
    FAZIT: Er ist bzw. war sauber!
    :?:roll:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!