+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe geht bergauf aus


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard Schwalbe geht bergauf aus

    Hallo ins Nest,
    das ist ja eigentlich ein Anfängerproblem aber trotzdem komm ich nicht weiter. Meiner 2er Möhre geht sobald es steiler bergauf geht aus. Bei leichteren Steigungen ist nur das Standgas betroffen, d.h. sie bleibt nur solange am laufen wie ich Gas gebe. Ab 10% Steigung ists dann ganz vorbei. Das eigenartige:
    Spritdurchflussmenge ist okay
    Schwimmer stimmt - Treibstoffpegel ist dann ja auch in Ordnung, Schwimmer ist dicht
    Düsen sind neu und sauber und auch die richtigen
    Vergaser ist ein 16N1-5 mit den Einstellwerten des -12ers
    Zündung stimmt
    Tank ist fast neu und sauber

    Sobald es geradeaus oder bergab geht, ist wieder alles in Ordnung. Die Schwalbe springt auf den ersten Kick an, hat ruhiges Standgas und zieht gut durch. Motor ist komplett erneuert - macht ja auch - außer bergauf - keine Zicken. Was könnte es jetzt noch sein? Ich seh im Moment keine Fehlerquelle mehr

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tritt der Fehler auch bei vollem Tank auf?


    Mir ist meine Schwalbe schon auf der Köhlbrandbrücke in HH ausgegangen, weil der Kraftstoffpegel kurz vor Reserve stand. Steigung sind dort vielleicht 5-7%.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Das habe ich noch nicht ausprobiert aber der Tank war noch gut 1/3 voll.
    Werd Emma gleich mal wat zu saufen geben und dann mal schauen ob sie noch bockig ist.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Hallo,

    nein eben nicht! Wenn der Schwimmer auf die richtigen Werte eingestellt ist heisst das noch lange nicht, dass der Spritpegel stimmt!
    Benutze bitte dafür die Senfglasmethode.

    Daniel
    KR51/2L Bj. 1981

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Die Senfglasmethode hab ich durchgeführt. Die Pegelstände passten. Könnte es sein, das ein zulanger Spritschlauch zum Gaser das Problem ist?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motor ruckelt, stockt, besonders wenn es bergauf geht
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:33
  2. 2. Gang bergauf geht net!
    Von pipiundbaby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:27
  3. bergauf
    Von LOuser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 09:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.