+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe geht nach ca. 10km fahrt aus


  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2

    Icon Rolleyes Schwalbe geht nach ca. 10km fahrt aus

    Hallo,

    ich habe mit meiner KR51/1 folgendes Problem.

    Sie läst sich super starten und läuft auch gut. Nur wenn ich eine Strecke von ca. 10km zurück gelegt habe fängt sie an zu stottern und geht dann aus.
    Sie lässt sich dann auch erstmal nicht mehr starten bis sie kalt ist.

    Komischerweise startet sie aber sofort wieder, wenn ich eine andere Zündkerte einbaue die noch kalt ist.

    Ich habe zwei Isolator 260 und eine 225. Wobei die 260er längere Strecken halten.

    Die Kerzen sehen auch gut aus wenn ich sie wechsel, keine nennenswerten Rußspuren oder so. Konnte auch keinen unterschied am Zündfunken zwischen warmer und kalter Kerze feststellen.

    Der Elektrodenabstand ist bei allen Kerzen 0,4mm und ich habe auch schon Zündkerzenstecke mit und ohne Blech versucht.

    Hoffe hier hat jemamd ne Idee

    Gruß

    Das Chaos

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Chaos,

    da wird vermutlich der Motor zu mager laufen. Die Kerze wird zu heiss und will dann nicht mehr.
    Ursachen können sein: Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein, Spritmangel durch verdreckten Benzinhahn, zusätzlicher Filter im Spritschlauch, zu kleine Hauptdüse.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Peter,

    Danke für den Tip. Ich bin beeindruckt von der Fehleranalyse, muss dir aber auch recht geben, habe gestern (mit Hilfe von Freunden) noch mal den Elekrodenabstand knotroliert und am Vergaser die Gemischeinstellung etwas fetter eingestellt.

    Und jetzt läuft der Vogel entlich. Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nach 10km Fahrt aus!
    Von Jan85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:35
  2. KR 51/1 geht nach 10km aus und mit neuer Zündkerze wieder an
    Von Didi77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.